This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus Häkelanleitungen Perlentiere?
Guten morgen zusammen,

Heute Nacht um drei kam mal wieder die Kreativität bei mir vorbei. Ich hab zu hause noch ein paar Bücher fürs Häkeln liegen, auch Tiere.

Und ich meine, es hätte mal irgendwo irgendwann einen link gegeben für eine Art Anleitung wie man diese quasi nachperlen kann. Vielleicht hatte ich das auch nur irgendwann mal geträumt.

Falls nicht und einer wenn euch diesen link oder ähnliches hat, wäre ich sehr dankbar Hail

The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Ich hab das jetzt schon öfter gemacht. Eine Anleitung hatte ich dafür allerdings nicht. Ich kann jetzt auch keine herzaubern, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich dazu irgendwann einen Artikel für die HeartBead macht (in eher fernerer Zukunft) Wink. Bis dahin kann ich nur einige grundlegende Tipps geben:

- Square Stitch scheint die perfekte Technik für das Vorhaben
- 1 Masche = 1 Perle führt zu einem brauchbaren aber stark verschlankten Ergebnis
- Keine Regelmäßigkeit erzwingen (Das fällt besonders mir sehr schwer), die Ergebnisse werden schöner wenn man intuitiv perlt

Hier meine bisherigen Ergebnisse:
-Kleine Elcherei mit Schneemann (wirklich nach Häkelanleitung)
-Hasenpuppe in Square-Stitch (sehr frei nach einer Häkelanleitung)
-Square Stitch Mäuse (Eigenkreation in Square-Stitch)
Ich kenne noch den Eisbären in Square Stitch (AL auf russisch, aber mit ein paar Bildern, die das Grundprinzip der Technik zeigen):
http://www.biser.info/node/268735
Hier hat ihn Pekaris mal gemacht:

Bär (Square Stitch)
Okay danke euch ^^ dann guck ich mal wenn ich Zeit habe
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Man kann Häkel-Anleitungen auch in die japanische Technik umwandeln. Das ist nur ein ganz klein wenig komplizierter als Square Stitch Wink

edit:

- ganz zu Beginn 1 feste Masche = 1 Perle
- danach feste Masche = 4er-Kreis mit 1 Perle der vorigen Runde, einfache Maschenzunahme = 5er-Kreis mit 1 Perle der vorigen Runde, einfache Maschenabnahme = 5er-Kreis mit 2 Perlen der vorigen Runde
- die Position der 5er-Kreise verschiebt sich mit jeder Runde um 1 Perle nach links (bzw. rechts - je nachdem, wie rum man arbeitet), was man korrigieren kann (wahscheinlich aber nicht muss)
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Akira,'index.php?page=Thread&postID=148951#post148951' schrieb:Man kann Häkel-Anleitungen auch in die japanische Technik umwandeln. Das ist nur ein ganz klein wenig komplizierter als Square Stitch Wink
Akira,'index.php?page=Thread&postID=148951#post148951' schrieb:edit:
Akira,'index.php?page=Thread&postID=148951#post148951' schrieb:Man kann Häkel-Anleitungen auch in die japanische Technik umwandeln. Das ist nur ein ganz klein wenig komplizierter als Square Stitch Wink

edit:

- ganz zu Beginn 1 feste Masche = 1 Perle
- danach feste Masche = 4er-Kreis mit 1 Perle der vorigen Runde, einfache Maschenzunahme = 5er-Kreis mit 1 Perle der vorigen Runde, einfache Maschenabnahme = 5er-Kreis mit 2 Perlen der vorigen Runde
- die Position der 5er-Kreise verschiebt sich mit jeder Runde um 1 Perle nach links (bzw. rechts - je nachdem, wie rum man arbeitet), was man korrigieren kann (wahscheinlich aber nicht muss)
Genauso habe ich es auch gemacht. Geht super. Aber die 5er-Kreise würde ich nicht verschieben, geht bei manchen Anleitungen, aber wenn dadurch eine gewisse Form gebildet wird geht es nicht und z.B. der Körper bekommt eine andere Form. Grundsätzlich kann man so alle ALs wandeln, aber bei machen ist Improvisation gefragt bei den Anhängseln. So eine habe ich - Körper & Kopf kein Problem, auch manche Anhänge. Leider kann man Perlen nicht einfach so zusammenquetschen wie man das mit dem Gehäkeltn machen kann, somit bin hier am Probieren. Mir ging es wie Akira, hat auch lange rumgelegen, habe es jetzt wieder vorgekrammt.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste