This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Man will schöne Fotos-aber wie kriegt man sie?
#1
Hallo erstmal!
Ich wollte, da einige von euch Fotos wirklich toll bearbeiten können, z.B. alle Bilder der Gästegalerie, auf denen Jalaila unsere Namen geschrieben hat, Pegasus von elephantus,....., fragen, welches Programm ihr verwendet und/oder, ob ihr Tipps&Tricks für mich habt. Wenn ihr ganz zufällig Photoshop 7.0 verwendet, das hab ich plus einem Handbuch, also da brauche ich nicht all zu viele Erklärungen. Wäre nett wenn ihr bald antworten würdet, da ich meine Fotos gerne hübsch gestalten würde. Smile
Zitieren
#2
Ich arbeite mit "Paint Shop Pro 8". Ich finde, es kommt zunächst stark auf das Foto an - Licht, Hintergrund, Schärfe (Makro-Funktion nutzen!). Bei einem guten Foto muss man nicht mehr viel "tricksen". Bei unscharfen Fotos oder schlechtem Licht muss man stark nachhelfen, aber das sieht man hinterher auch.

Dann gibt es bei den meisten Programmen noch Tools, mit denen man z.B. noch mehr Schärfe reinkriegt oder Helligkeit & Kontrast anpassen kann.
Ich nehme auch mmer nur Bildausschnitte (Schneidwerkzeug) und mache noch Rahmen drum. Viele Programme haben auch solche schönen Rahmen wie bei dem Pegasus, die von außen Verschwommen oder milchig machen. Such am besten in deinem Handbuch nach "Bildausschnitt" und "Bildrahmen" oder eben nur "Rahmen". Photoshop hat das auf jeden Fall auch!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Danke, hab schon ein Bild von meinem neuesten Werk, einem Pinguin, bearbeitet. Ich stells gleich mal rein.
Zitieren
#4
Hallo,

also ich wollte gerade Fotos hochladen, die Größe von 256 KiB hab ich hinbekomm, aber meine Kamera macht als kleinste Pixelzahl 1024 x 768.
Dann bekomm ich den Hinweis, dass sie nur 600 breit und 500 hoch sein dürfen!
Wer kann mir helfen?

Gruß
Zitieren
#5
Wenn du Photoshop installiert hast, öffne es mal darüber.

Dann gehst du oben auf Bild, dann Bildgröße und dann kannst dort die Bildgröße eintippen in Pixel wie du es fürs Forum brauchst. Pass dabei auf, dass angehakt ist, dass die Propotionen erhalten bleiben. Und dass es tatsächlich nicht zwar 500 px breit aber dafür 1000 px hoch ist Wink Dann klappt es auch nicht. Und dann natürlich als jpg speichern.
Zitieren
#6
Also ich habe "Mein Katalog-Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.0.
Find da leider nix mit "Bild" und "Bildgröße" Sad
Da muss mein Freund nächste Woche noch mal ran und da mal gucken.
Oder hat jemand ne Idee zu dem Programm?
Zitieren
#7
Wenn du Microsoft Office hast, kann ich dir vielleicht helfen. Mit dem Office Picture Manager ist das ganz leicht:

Oben im Programm findest du eine Schaltfläche "Bilder bearbeiten". Wenn du da draufklickst, geht rechts ein Fenster auf. Da klickst du ganz unten auf "Größe ändern".
Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten. Ich arbeite am liebsten mit der unteren Variante "Prozent von ursprünglicher Breite x Höhe". Du setzt den Punkt an dieser Option und kannst dann mithilfe der Pfeile das Bild verkleinern. Ganz unten werden dir auch gleich die Pixel angezeigt. Hast du die richtige Größe erreicht, klickst du auf "OK" und speicherst das Bild ab.
Das kannst du dann hier hochladen Smile

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Die Pixel- und Größenlimitierung tut mir Leid, aber ich usste da eine Grenze setzen. Das Forum hat nur begrenzt Speicherpltz für Fotos und wenn man zuviele, zugroße Bilder hochlädt, önnte man bald gar nix mehr hochladen. Daher die Grenze...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
Also ich mach das immer mit Photoscape. Das kann man sich kostenlos herunterladen und ist sehr einfach zu benutzen. da kann man auch einfach die größe ändern, rahmen einfügen, usw...
LG,
Merlya21




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste