This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Draht altert,verfärbt sich,wiird brüchig...
#1
Hallo,

wie ist eure Erfahrung mit den Drähten,die ihr für eure Perlenarbeiten verwendet,verändern die sich mit der Zeit?

Ich habe jetzt meine erste Schlange wieder gefunden und der Draht ist dunkel und an einer Stelle gebrochen.
Liegt das an der Qualität des Drahtes oder am Alter?
Oder liegt es mit an der Umgebung,weil unsere damalige Wohnung feucht war?
Zitieren
#2
Also ich habe eigentlich "nur" bei Kupferdraht die Erfahrung gemacht, dass er sich nach einiger Zeit verfärbt. Und ich glaube du hast Recht: er kommt mir dann auch ein bisschen brüchiger vor. Aber nicht sehr doll.
Deshalb benutze ich jetzt meistens Messing oder Silber.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#3
Bei meinen gaanz alten Perlentieren, die 8 Jahre oder so alt sind, ist der Draht (Messing) leicht verfärbt.
Ich denke, das kommt mit der Zeit.
Allerdings ist mir noch nie ein Perlentier "zerbrochen", ich würde dann einfach ein bisschen
vorsichtiger damit umgehen Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#4
Doch, wenn die Wohnung feucht ist, kann das passieren. einige meiner älteren perlentiere haben tatsächlich Rost angesetzt und sind gebrochen, weil sie auf der Fensterbank standen, die im Winter oft feucht beschlagen war.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste