This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo Figuren
#81
Das ist echt *hier beliebige Adjektive, die Bewunderung ausdrücken einsetzen*.
Die ganzen winzigen Details die du da einarbeitest, selbst Brustwarzen, obwohl die unter der Kleidung verschwinden. Der "Usedeffekt" der Jeans ist auch genial und der Pullover hat an der Tasche vorne sogar richtige Nähte?
Zitieren
#82
Danke Perluff.

Naja, die Nähte sind schon fake, mit einem Modellierstab ist das ´ne Sache von wenigen Sekunden eine vorgetäuschte Naht einzubringen.

Noch die Ärmel anmodellieren.
[attach=16218][/attach]

Die Figur steht ein letztes Mal im Ofen, danach den Arbeitssockel entfernen, die überstehenden Drähte abknipsen.
[attach=16219][/attach]

Fertig!
[attach=16220][/attach][attach=16221][/attach][attach=16222][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#83
Ein Wort: Genial!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#84
Noch einige Fotos zu den Details:
[attach=16223][/attach][attach=16224][/attach][attach=16225][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#85
Thumbsup Wow!
Der ist richtig richtig toll!
Die ganzen Details sind einfach der Hammer!
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#86
Oh mein Gott!
Das ist echt Wahnsinn.
Liebe Grüße,
Perlchen
Zitieren
#87
Vielen Dank für den Zuspruch!

[attach=16232][/attach]

Diesen Schaukasten habe ich schon vor etlichen Monaten gebaut, zunächst die Figuren, dann das Kästchen. Wobei der Kasten einfach die Verpackung von drei Flaschen Wein war. Er wurde lediglich innen und außen mit ein wenig Farbe bemalt.
Innen war mir die Tristesse eines Flurs im Seniorenstift wichtig.

Meine Mutter war die letzten zwei Jahre ihres Lebens Bewohnerin im betreuten wohnen, sie hat mir einige Dönekes erzählt.

Daraus habe ich eine Geschichte entwickelt.
Morgens geht bei Frau Müller die Tür auf, die Schwester betritt den Raum einen Rock schwenkend.
Morgen Frau Müller, schau´n sie mal, was ich schönes mitgebracht habe, einen großkarierten Rock in der Hand. Heute kommt eine Kapelle und spielt Karnevalslieder.
Och neee, sagt Frau Müller, für Karneval habe ich nichts über.
Ihre Freundin von nebenan, Frau Schmidt, kommt aber auch, lockt die Schwester.
Na gut, wenn Agathe kommt, da will ich mal nicht so sein und lässt sich beim anziehen des Rocks helfen. Eine Pappnase und ein lustiges Hütchen , Luftschlangen sowieso verhelfen Frau Müller zu einem feschen Auftritt im Foyer.
Dort steht schon Agathe, die hat nur Luftschlangen um den Hals. Nein, die anderen Utensilien möchte sie nicht, das muss auch alles zu ihrem Stil passen.

Die Kapelle spielt auf, Hand in Hand stehen sie da mit versteinerter Mimik. Na gut, die Musik ist ja ganz nett, aber zum Affen möchten sich die beiden auch nicht machen.
Achje, da kommt der Herr von Zimmer 314 , das ist so´n richtiger Filou, möchte mit jeder Dame anbandeln. Sein Motto kennen sie schon: ein bisschen was geht immer!

Es ist sicherlich nicht leicht für die Pflegekräfte und Schwestern die alten Menschen aus ihrer Lethargie zu reißen und neuen Lebensmut zu vermitteln. Dazu wird dieser Beruf viel zu schlecht entlohnt.
Ich bin selber Mitte sechzig, irgendwann in gar nicht allzu ferner Zukunft kann auch ich auf dem Flur eines Seniorenstiftes stehen.

Falls Interesse besteht - und es nicht gegen die Regeln des Forums verstößt - kann ich euch noch den link in ein anderes Forum einstellen. Dort habe ich auch den Bau der Figuren und des Kästchen dokumentiert.

Gruß
Reinhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#88
Einfach genial Thumbsup
Die Figur mit den "Pinguinhosen" genau
wie der Kasten aus dem Seniorenstift !

Und die Geschichte dazu .. wunderbar Biggrin
Zitieren
#89
Die Figuren sind herrlich. Man kann richtig sehen, wie sie dastehen und eigentlich so gar keinen Bock auf erzwungene Fröhlichkeit haben.

Du darfst hier gern jeden Link reinstellen, solange er nicht gegen deutsche Gesetze oder allgemeine Moral verstößt *g*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#90
Hallo,

den Bau der Figuren und des Kästchens hatte ich schon einmal im schnugis forum eingestellt. Hier ist der Link :

http://forum.schnugis.de/viewtopic.php?f=570&t=51109

Innerhalb des Threads ist ein weiterer Link eingebunden, der zum Bau der beiden Damen führt.

Das Kästchen habe ich meiner Tochter geschenkt, sie arbeitet als stellvertr. Pflegedienstleitung in einer Einrichtung, die sich intensiv um pflegebedürftige Menschen kümmert.

Gruß
Reinhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste