This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige Nadel für 0,25 mm Faden
#1
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit den Nadeln zum auffädeln.
Ich hab mir bei Torsten Becker im Shop die beiden Nadeln bestellt und finde sie auch toll aber nur wenn ich einen sehr dünnen Faden nehme.
Ich habe bis jetzt keine gefunden die flexibel genug ist und das Nadelöhr groß genug um den 0,25 mm Faden aufzunehmen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich die richtige Nadel dafür kaufen kann?
Ich brauche sie für Haare an eine kopf befestigen und der 0,15 mm Faden bricht mir einfach zu leicht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine haarigen Tipp für mich wie ich mir das auch ohne Nadel leichter machen kann Biggrin
Zitieren
#2
Hast du es mal mit einer BigEye-Nadel versucht?
Die sind relativ lang und haben ihr Öhr praktisch über die gesamte Länge. Da kriegst du einen Wollfaden rein, wenn du willst Biggrin
Und die Dinger sind sehr flexibel.

Da ich nie mit der Haartechnik arbeite, kann ich aber leider nicht wissen, ob das wirklich funktioniert.

Ansonsten könntest du die Haare auch mit Fireline befestigen. Das ist ein geflochtener Nylonfaden, der sehr dünn und extrem reißfest ist. Den kriegst du auch durch ein sehr schmales Öhr.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
Ich habe mir bei Glitzerperle eine Nadelbox bestellt. Da sind 9 Nadeln (denke ich) in verschiedenen Größen drin. Ich nehme hauptsächlich 0,20 mm Angelsehne und brauch dafür die kleinste Nadel. Also dürftest Du mit 0,25 mm Faden damit auch keine Probleme haben.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#4
Vielen Dank euch beiden, das hat mir schon sehr geholfen. Ich hab mir mal eine bigeye bestellt und auch nochmal eine Nadelbox bei der die Beschreibung gut gepasst hat Biggrin

Bin mal gespannt wie das läuft wenn sie dann da sind Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste