This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Direkt-Swap Basen-Perlenfiguren Tauschbörse: Wie alles begann
#1
Hallo Freunde!

Und schon wieder habe ich eine verrückte Idee, die wegen meinem FIMO-Kaleidoskop-Thread entstand. Cool
Mein Problem ist, dass ich gerne mit dem FIMO Basen bastel, aber irgendwie keine passenden Perlentiere dazu hab. Rolleyes
Und da ich in letzter Zeit so gerne und viel FIMO mache, komme ich auch kaum noch zum perlen.
Manch anderer hat vielleicht Tiere, aber keine Basen dazu, weil er es nicht kann oder nicht noch mit FIMO anfangen möchte.

Meine Idee wäre daher ein direkter Tausch unter Foren-Mitgliedern.
Jeder, der gerne tauschen möchte, stellt Bilder hier von seinen Tauschobjekten ein.
Dann können sich Leute melden, die Interesse daran hätten und selbst Bilder von eigenen Tauschobjekten einstellen.
Es besteht natürlich keine Pflicht für den, dann etwas auszusuchen. Und ich würde auch nicht die Regel nehmen: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Es soll echt ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein und nur dann zu stande kommen, wenn beide etwas vom jeweils anderen möchten.
Dann kann man privat Adressen austauschen und jeder müsste natürlich den Versand selber tragen.

Was haltet ihr von der Idee? Das ganze kann dann natürlich auch Base gegen Base und Perlentier gegen Perlentier sein.
Es muss auch nicht gleichwertig sein, solange beide Tauschpartner einverstanden sind.
Es geht mehr darum, sich zu freuen, wenn auch andere die eigenen Werke bewundern und vielleicht seine eigene Sammlung zu erweitern.

Nun würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Besteht überhaupt Interesse?
Wenn nicht, dann frage eben nur ich nach, wäre auch nicht schlimm.
Ich zum Beispiel würde einige FIMO-Basen anbieten und bin im Gegenzug auf der Suche nach Big-Head Figuren, die meinem Geschmack entsprechen. DAbei muss ich natürlich auch damit rechnen, dass gar niemand meine Basen will, aber versuchen kann ichs ja Biggrin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jeder, der aktuell Tauschangebote hat, kann sich hier eintragen lassen damit potentielle Tauschpartner schneller eine Übersicht erhalten, was noch aktuell ist. Ich würde dann an dieser Stelle den Post verlinken, der zu den Bildern führt.
Bzw. kann ich natürlich auch einen anderen Thread verlinken, wenn ihr bereits einen erstellt habt.

- Isbl90: Beispiele für Kaleidoskope: Direkt-Swap Basen-Perlenfiguren Tauschbörse
- Isbl90: Beispiel-Basen aus dem Swap 1. FIMO-Swap - Los geht´s!


Weiterhin kann sich jeder eintragen lassen, der jederzeit zu einem Swap nach Auftrag bereit ist.
Dabei am besten schreiben, was man für Aufträge annimmt und vielleicht auch, was man dafür sucht.

- Isbl90, bietet FIMO-Basen nach Wahl, sucht bevorzugt Big-Heads, aber auch andere Sachen möglich Wink
- Enigma, bietet FIMO-Basen nach Wunsch, möchte bevorzugt Big-Heads


wenn sich jemand ein- oder austragen lassen möchte, einfach in den Post schreiben! Danke.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
An sich finde ich die Idee gut. Nur stellt sich bei mir die Frage, ob sich dann wirklich zwei Leute finden Huh
Es kann ja sein, dass einer für bereits bestehende Figuren gerne Basen hätte und die angebotenen alle nicht passen und umgekehrt bei den Perlentieren für eine bestehende Base.
Vielleicht wäre ja auch eine "Autragsarbeit" nicht verkehrt.....Nach dem Motto: ich hätte gerne für diese Base folgendes Tierchen und derjenige, der das Tierchen macht, darf dann die Beschaffenheit/Musterung/Größe/etc. der Base festlegen. Umgekehrt beim Tier: Jemand hat ein Tier und wünscht sich eine passende Base und derjenige bekommt dann ein Tierchen nach Wahl.
Zitieren
#3
hm, und wenn die Auftragsarbeit dann nicht gefällt? Wäre auch blöd, oder?
ICh dachte eher, dass einem einfach die Base/das Tierchen erstmal nur gefällt und man tauscht.
Und dann kann man sich privat ja noch das Tier/die Base passend dazu basteln. So dachte ich zumindest.

Also dass ich mir ein Perlentier aussuche, dass mir gefällt und wenn es dann hier ist, bastel ich mir die passende Base dazu.
Weißt du, wie ich es meine? Und der, der dann meine Basen bekommt, kann sich ein schönes Perlentier dazu basteln.

An sich möchte ich damit natürlich eine Auftragsarbeit nicht auschließen.
Wer das aber dann annimmt, hat immer das Risiko, dass es doch nicht gefällt. Aber eine gute Idee, um passende Tauschpartner zu finden Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
Mein Problem bei den Big-Heads ist, dass ich erstmal nur die mache, die mir auch persönlich sehr gut gefallen (was auch an der geringen Bastelzeit im Moment leigt). Und dann will ich die auch für meine Vitrine behalten Wink Außerdem weiß man ja auch nicht, was andere gerne hätten. Wüsste ich aber, dass ich eine Base für mich allein modelliert bekomme, wenn ich dieses gewünschte Tierchen mache, dann ist das was anderes.
Aber das ist ja nur meine Idee. Vielleicht haben andere schon einige Tiere auf Vorrat, die sie gerne gegen eine Base tauschen wollen.
Zitieren
#5
Gut, da gerade niemand anderes antwortet, frage ich dich mal direkt:
Würdest du persönlich denn eine Base gemacht haben wollen?
Gefällt dir eventuell eins von meinen Kaleidoskopen? Oder hast du einen Farbwunsch?
Und würdest du mir eine Figur als Auftragsarbeit machen?
Oder hast du kein Interesse daran? (dann wär ich dir natürlich auch nicht böse)
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Interesse besteht bei mir Smile Ganz besonders, weil mir deine Kaleidoskope sehr gefallen Thumbup Fände ja Spiralen in schwarz-weiß-(grau) super interessant in diesem Zusammenhang Biggrin Biggrin
Zeitlich hätte ich aber erst Ende nächster Woche Zeit zum Basteln Thumbdown Falls das aber okay für dich wäre, mach ich dir gerne ein Tierchen.
Zitieren
#7
Ja das hört sich doch supi an.
Nächste Woche ist überhaupt kein Problem, das eilt wirklich nicht. Soll ja Spaß machen

Also weiß/grau/schwarz solls werden, ja? Nur Spiralen oder so nach dem Style, den ich bisher hatte?
Also mit Farbverlauf, Streifen und so? Und nur die flache Base oder noch Steinchen/Blätter/Ranken irgendwas drauf?

Und zum Tauschkurs:
nur eine Base gegen ein Tier? Oder möchtest du 2 Basen dafür? Oder sagst du, lieber 3 Basen gegen 2 Tierchen, damit sich der Versand lohnt? Bin für alles offen.
Machst du auch Tiere, die du bisher noch nicht gemacht hast?

Nebenbei, wir können alles weitere auch per PN machen, wenn wir uns ja schon gefunden haben. Thumbsup *freu*
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber die Idee mit den Auftragsarbeiten ist echt toll!

Und wir müssen uns noch entscheiden, ob wir es uns vorher jeweils zeigen und "Veto" Recht haben, oder ob wir es "blind" verschicken wollen und uns überraschen lassen ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
So die PN ist raus Wink
Zitieren
#9
Find ich ne gute Idee Smile Aber ich würde nichts tauschen, was ich nicht vorher gesehen habe, also mehr so Rest gegen Rest Wink
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#10
Alles klar, ich werde später mal paar Basen reinstellen. Wer möchte, kann aber auch gerne schon was rein stellen.
Weil wenn alle nur was rein stellen, wenn ihnen bei jemandem was gefällt, fängt keiner an Biggrin

Freue mich schon und bin gespannt, wie sich das noch entwickelt Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste