This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Direkt-Swap Basen-Perlenfiguren Tauschbörse: Wie alles begann
#21
Ab SEPTEMBER (heißt, wenn ich wieder in Deutschland bin) wäre ich ebenfalls an dem einen oder anderen Tausch interessiert. Zum einen habe ich noch ein paar FIMO-Rosen und anderen FIMO-Perlen für Sammelfiguren, ich könnte mir aber auch vorstellen, zumindest kleine Sammelfiguren auf Wunsch zu perlen.
Aber wie gesagt: erst, wenn ich wieder in Deutschland bin; die Sachen, die ich in Peru perle, werden es wohl überwiegend nicht nach Deutschland schaffen...
Zitieren
#22
Hallo!

Nicht traurig sein, ich bekomme auch oft nicht so viele Antworten, wie ich gerne hätte.



Ich würde ja gerne mit dir tauschen, ich habe zwar momentan nichts fertig, aber da ich gerne in jap. arbeite , könnte ich dir sicher was machen und deine Kaleidoskope finde ich einfach nur genial Thumbsup . Aber, da ich aus Österreich bin, wird das Porto warscheinlich zu hoch sein?



Falls dich das nicht stört, kannst du dich gerne melden (wobei ein bißchen Zeit zum Basteln brauche ich schon, aber über den Sommer habe ich mehr Zeit, da geht dann was), vielleicht kann man ja mehr ein ein Packerl geben, daß es sich lohnt.

Lg

Birgit
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#23
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=59659#post59659' schrieb:warum schreibt hier eigentlich keiner was? alle kein Interesse?
Ich denke, dass viele Mitglieder erstmal passiv mitlesen und sich erst melden, wenn sie wirklich konkreten Bedarf bzw. ein konkretes Angebot haben. Ich selbst halte die Tauschbörse auch für eine gute Idee und mich juckt es auch in den Fingern, mal was mit Fimo zu machen. Aber ich habe momentan erst eine Big-Head und auch sehr wenige Figuren von mir selbst (die meisten sind schon verschenkt), die eine Base bräuchten bzw. die ich tauschen könnte. Und für nur eine Figur sind mir die Versandkosten zu hoch. Ich verfolge diesen Thread aber und würde mich melden, wenn ich etwas suchen bzw. bieten kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Forenmitglieder so handeln, also nicht traurig sein, wenn sich mal ein paar Tage niemand meldet Smile

Einen Vorschlag zur besseren Übersicht hätte ich noch: Vielleicht könnte man mit Farben arbeiten, ob ein Angebot noch offen (z.B. grün) ist, vergeben oder abgeschlossen ist (z.B. rot), damit man auch beim späteren Durchblättern schnell einen Überblick bekommt.
Zum Beispiel sind ja deine Spiral- und Kreisebasen auch Dauerangebote bzw. individualisierbar, d.h. sie gelten auch noch, wenn dieser Thread schon älter ist.
Ich hoffe, das war verständlich Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#24
Danke Katinka, Nilpferd und Mary.
Jetzt fühle ich mich schon besser. ^^

Das sollte auch nicht trotzig von mir klingen. War bloß etwas traurig, weils so viele Aufrufe gab, aber trotzdem kaum jemand geantwortet hat. Heute bin ich schon motivierter dank euch Cool

@ Katinka, dir habe ich eine PN geschrieben Wink

@ nilpferd: danke für dein Angebot.
Dann müsste ich mal schauen, ob sich das mit dem Porto lohnt. Für eine einmalige Sache sollte es vielleicht möglich sein.
Und klar, gerne könnten wir dann mehr tauschen, damit sich das Porto lohnt.
Mit Enigma habe ich auch gerade den Tauschkurs 2 Big-Heads gegen 4 Basen vereinbart, ich bin für alles offen!
Klingt also wirklich super! Hast du schonmal eine Big-Head Figur gemacht?

@ Mary: danke für deine aufmunternden Worte.
Das mit der Übersicht ist an sich eine gute Sache, nur denke ich nicht, dass dann jemand sich die Mühe macht, alle Seiten durch zu blättern und zu schauen, was noch aktuell ist.
Vielleicht sollte jeder in einem Beitrag alle seine aktuellen Angebote einfügen und dieser jeweilige Beitrag wird dann von mir im Ausgangspost verlinkt. Wie findest du das?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#25
Also ich habe 2 oder 3 gemacht, (ziehmlich zur gleiche Zeit, paralell quasi), aber nicht ganz fertig (es fehlten aber nur Kleinigkeiten), weil ich das mit dem Füllmaterial nicht gut fand (die Fasern haben überall rausgeschaut).

Jetzt möchte ich eine probieren, mit Frischhaltefolie gefüllt, das soll viel besser ausschauen.
Die Technik an sich behersche ich aber.
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#26
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=59692#post59692' schrieb:Vielleicht sollte jeder in einem Beitrag alle seine aktuellen Angebote einfügen und dieser jeweilige Beitrag wird dann von mir im Ausgangspost verlinkt. Wie findest du das?

Das klingt gut und wäre eine Möglichkeit relativ schnell einen Überblick zu bekommen Smile Momentan ist es hier ja noch recht übersichtlich, aber langfristig ist das sicher eine gute Lösung. Ich finde, es sollte aber keine Pflicht sein, seine Angebote/Suchanfragen zusammenzufassen, sondern ein freiwilliges "Angebot" zur besseren Übersicht.
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#27
@ Nilpferd:
Hm, so ein Päckchen würde wohl 8,90 kosten mit der deutschen Post.
ODer hat da wer andere Erfahrungen? Hab noch nie ein Päckchen nach Österreich verschickt....

Ich hatte zwar mit meienr Füllwatte kein Problem, habe das mit der Frischhaltefolie aber auch schon gelesen. Nur noch nie ausprobiert.
Wir könnten dann ja zum Beispiel ein paar einfachere Modelle vereinbaren, wenn dir das lieber ist. Wink

@ Mary:
Ja das klingt doch gut.
Dann ergänze ich das mal im Ausganspost - so nach dem Motto: Wer möchte, kann zur besseren Übersicht in den Beitrag schreiben, dass dies seine aktuellen Angebote sind und ich verlinke den dann im Ausgangspost.
Das war echt eine gute Idee!
Wobei natürlich auch jeder, der immer zu Swaps nach Aufträgen bereit ist (also nicht nur bereits fertige Tiere), sich auch melden kann, sodass ich denjenigen dann im Ausgangspost aufschreibe. Thumbup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#28
Also ich hätte schon Interesse an so einer Base. Besonders gut gefällt mir die Grüne mit den Blättern. Aber ich bin nicht so schnell beim Perlen und habe auch nicht sehr viel Zeit. Was hättest Du denn gern für ein BigHead? Magst Du die Tiere (z.B. die Krake) oder mehr die verkleideten Bären? Ich könnte Dir schon 2-3 Bigheads machen, wenn es dich nicht stört, daß es sie erst Mitte/Ende Juni fertig werden.

Was die vielen Aufrufe/wenig Antworten angeht: Werden nicht auch die Aufrufe von Gästen, die gar nicht antworten können, mitgezählt?
Und ich denke, viele Forenmitglieder müssen erst einmal die Idee überdenken, bevor sie antworten.

Prinzipiell finde ich die Idee dieser Tauschbörse jedenfalls sehr gut.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#29
Ich hab wie gesagt auch Interesse, aber im Moment einfach nichts rumstehen. Zu wenig Zeit um "einfach mal so" zu perlen. und mit Bigheads hab ichs nicht so. Wenn was gewünscht wird, dann ist das super, aber für einfach so bin ich Moment zu unkreativ Sad
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#30
Auch ich finde die Idee echt gut!
Ich hab nur bis jetzt noch nichts geschrieben, da ich zum einen zuerst selbst mal ausprobieren möchte, Basen herzustellen, bevor ich anfange, welche zu ertauschen und zum anderen aktuell leider überhaupt keine Zeit zum basteln habe.

In ca. zwei Monaten sieht die Sache dann anders aus, dann kann ich auch schauen, ob ich mich hier vielleicht beteiligen möchte. Zumindest ich bin mir sicher, dass die Tauschbörse auch in zwei Monaten noch vorhanden und besucht sein wird, vermutlich wollen viele einfach nur mal beobachten, wie das hier abläuft Wink

Und was das tauschen im allgemeinen anbelangt, vielleicht wurden einige davon abgeschreckt, dass du am Anfang (fast) nur von BigHeads als Tauschis geschrieben hast ?( Die werden zwar aktuell immer beliebter, sind aber vermutlich ziemlich aufwendig. Da ich selbst noch keins geperlt habe, kann ich das allerdings nicht genau beurteilen ^^


Zusammengefasst: Interesse, hier mit zu machen hätte ich im Moment schon, aber genau kann ich das erst in zwei Monaten sagen, wenn ich mal wieder Zeit zum perlen habe Smile
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste