Perlentiere - Forum

Normale Version: 1. Mini-Swapp - Die Reise ist beendet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Hallo Zusammen!

Schon länger hatte ich die Idee auch einmal einen Swapp zu starten. Als ich mir die Swapps der vergangenen Jahre angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es noch nie einen Mini-Swapp gab.
Des Wegen wollte ich gerne einen Starten.
Was genau stelle ich mir überhaupt unter einem Mini-Swapp vor.
Bei diesem Swapp dürfen die Tierchen nur in der Größe 15/0 geperlt sein (kleine Abweichungen nach oben und unten sind erlaubt - siehe Regeln).
In den letzten Woche war ich fleißig und habe schon einmal die Starttierchen geperlt - auch als kleiner Anreiz für den Swapp Wink

Es wird insgesamt sechs Kategorien geben:

Big Head Tiere:
[attach=28115][/attach]
- Schweinchen Gustel
- Mops Vicco
- Braunbär Otto
- Waschbär Mike

Big Head Fantasy:
[attach=28116][/attach]
- Kobold Kilian
- Eisfuchs Merlin
- grüner Drache Klaus
- Teufel Anton

Small Head Tiere:
[attach=28117][/attach]
- Schnabeltier Finn
- Panda Tao Tao
- Küken Fred
- Robbe Casper

Small Head Fantasy:
[attach=28118][/attach]
- Alb Bob
- Eisdrache Justus
- Teufel Hugenay
- Gespenst Peter

Big Buddy:
[attach=28119][/attach]
- Pinguin Skipper
- großer Panda Mei Sheng
- kleiner Panda Xiao Taiyang
- Papagei Otto

kleine Big Head (Anleitungen von Marie):
[attach=28120][/attach]
- Lamm Jumala
- Dalmatiener Lucky
- Hase Hoppel
- Schweinchen Frederick

Nach und nach werden sich die einzelnen Reiseteilnehmer noch mal in separaten Threads vorstellen (natürlich werde ich entsprechende Verlinkungen machen Smile).

Ein Gruppenbild gibt es natürlich auch noch (es war gar nicht so einfach alle auf ein Foto zu bekommen, obwohl sie schon so klein sind):
[attach=28121][/attach]

Zudem wird es auch die Möglichkeit geben Perlen zu tauschen.
[attach=28122][/attach]

Die Regeln für diesen Swapp würde ich gerne größtenteils aus den vorherigen übernehmen (ich hoffe, dass ist okay).

1. Jeder hat 3 Wochen Zeit um maximal 3 Tiere zu tauschen. In allen Kategorien dürfen max. zwei Tiere getauscht werden.
Es muss ein Foto der ankommenden Reisegruppe gezeigt werden, sowie die Tauschvorschläge und das Abschlussfoto der Reisegruppe, bevor sie wieder auf die Reise geht.
Wer innerhalb der ersten Woche seinen kompletten Tausch zeigt, darf als Bonus ein weiteres Tier tauschen. Es gilt aber weiterhin, dass in jeder Kategorie nur max. zwei Tiere getauscht werden dürfen.
Natürlich dürfen auch weniger als drei Tiere getauscht werden Smile.
Zu den Tieren dürfen auch gerne kleine Geschichten geschrieben werden, ist jedoch kein Muss.

2. In jeder Kategorie dürfen keine Tiere, gefädelt nach der gleichen Anleitung, doppelt vorkommen. Es geht also nicht, den Big Head Panda nach Anleitung von Jenny einzutauschen, wenn bereits in dieser Kategorie der Big Head Panda nach Anleitung von Jenny enthalten ist. Ist bereits ein Panda nach einer anderen Anleitung als Jennys drin, dürfte der Panda eingetauscht werden.
Schön wäre es natürlich, wenn es eine bunte Mischung an Tierchen gibt und nicht auf einmal vier gleiche Tiere nur nach unterschiedlichen Anleitungen in einer Kategorie enthalten sind.
Natürlich ist es auch erlaubt, Eigenkreationen zu perlen, das Tier sollte nur eindeutig in eine der Kategorien passen Smile.

4. Die Tierchen müssen in Perlen geperlt werden, welche ca. 1,5 mm im Durchmesser sind. Kleine Abweichungen nach oben oder unten sind okay. Grade die tschechischen 1,8 mm Perlen fallen manchmal sehr klein aus und können daher gerne verwendet werden.
Die Starttiere sind alle mit 15/0 Tahos geperlt. Es gibt jedoch keine Pflicht bestimmte Perlensorten zu nehmen, hier kann jeder die Perlen verwenden, mit denen er am liebsten perlt.
Gerne dürft ihr euren Tieren auch noch Accessoires oder Spielsachen mitgeben. Pflicht ist es jedoch nicht und spielt auch keine Rolle bei der Bewertung.

5. Sollte berechtigte Einwände gegen einen Tausch bestehen darf ggf. ein Tausch nicht durchgeführt werden. Achtet bitte auch darauf, dass Eure Tiere möglichst sauber geperlt sind (z.B. nicht zu labbrig).

6. Jedes Tier wird für diesen Swapp ein Reiseticket haben. Auf diesem steht der Name, die Kategorie und der Ersteller des Tierchens. Ich werde ausreichende Reisekarten vorbereiten, die ihr benutzen könnte. Gerne könnt ihr aber auch eigene Reisetickets gestalten.

7. Es dürfen insgesamt zwei Röhrchen Perlen getauscht werden. Bitte tauscht immer im Röhrchen, ich werde ein Paar leere Röhrchen reinlegen, welche ihr gerne nutzen könnt. Ihr könnt aber auch gerne die Perlen aus dem Röhrchen umfüllen und dieses Röhrchen wieder verwenden. Es sollten immer zwischen ca. 5-6 g Perlen getauscht werden. Auch hier ist die Perlenart wieder egal, Kriterium ist nur, dass sie ca. 1,5 mm groß sind.
Ich fände es schön, wenn ihr die Röhrchen beschriften würdet und drauf schreibt, um was für Perlen es sich handelt, z.B. Toho Roc. 49
So kann man bei schönen Farben diese schneller Nachkaufen Smile Etiketten zum beschriften liegen auch im Paket.

8. Falls etwas beim Swap schief gehen sollte, muss das sofort ehrlich und offen berichtet werden. Dazu zählen Beschädigungen an einem Tier (sowohl durch Vorgänger oder durch eigenes Verschulden). Versucht dann bitte das Tier zu reparieren oder bei eigener Schuld für gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Ebenso wenn ein Tier verloren gehen sollte (was wir ja nicht hoffen) muss dieses möglichst identisch und schnell nachgeperlt werden.
Falls das Paket unvollständig bei euch ankommt, bitte dies sofort mitteilen. Dann müssen wir gemeinsam überlegen, wie es weitergeht.

9. Wer zum voraussichtlichen Swapzeitpunkt keine Zeit hat sagt bitte rechtzeitig Bescheid. Es kann ja auch vorkommen, dass man gerade krank ist, im Urlaub oder sonst irgendetwas dazwischenkommt. Bestimmt finde ich in so einem Fall jemanden der mit euch seinen Termin tauschen möchte. Wer keine Lust mehr auf den Swap hat sagt bitte auch rechtzeitig Bescheid (bitte direkt an mich per PN), damit der Verlauf des Swaps besser organisiert werden kann.
Ein Grund wieso man nicht mehr teilnehmen möchte muss nicht angegeben werden.

9. Mitglieder, die noch nicht länger als 1 Jahr im Forum sind müssen einen Paten angeben. Dieser Pate muss selbst schon deutlich länger als ein Jahr im Forum aktiv sein und übernimmt die Verantwortung für sein Patenkind.

10. Das Paket wird erst an den nächsten Empfänger geschickt, wenn derjenige auch sein OK dafür gibt.
Der Versand des Paketes erfolgt ausschließlich versichert. Die Sendenummer muss per PN an mich sowie den Swapempfänger geschickt werden.


Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden mit den Regeln verschreckt habe Smile Aber ich würde mir wünschen, dass es ein schöner Swapp wird und jeder Spaß an diesem hat.
Zumal viel Arbeit in den Tierchen steckt Smile.

Anmelden könnt ihr Euch bis zum 8. März. 2019 .Bitte schreibt mir per PN Eure Namen und Adressen und Euren Wunschplatz in der Swappreihenfolge, wenn ihr einen habt.
Mit Eurer Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr die Regeln gelesen habt und auch akzeptiert, sowie dass Ihr damit Einverstanden seid, dass ich Eure Adressen für den Swapp Speicher und auch innerhalb des Swapps verwenden darf, nach den Swapp werde ich Eure Adressen natürlich wieder löschen.
Wenn alles so läuft wie ich es geplant habe, dann wird der Swapp Ende März starten.

Jetzt freue ich mich auf ganz viele Nachrichten von Euch und hoffe, dass wir alle ganz viel Spaß an diesem Swapp haben werden, sowie ich es beim basteln hatte Smile

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne schreiben.
Leiga
Du hast einen wirklich super tollen Swap vorbereitet.
24 Tiere in 15/0 ist eine reife Leistung. Das würde
ich nicht mal in einem Jahr packen.

Reizen tut mich Dein Swap, weiß bloß nicht ob
ich hinbekomme. Da im Frühsommer/Sommer viel
ansteht und sich bis in den Herbst reinzieht.
Werde des wegen auch nicht nach Hamburg
auf die Messe fahren.
Ich finde auch, die Starter sehen super süß aus Biggrin PN für die Teilnahme geht direkt raus!
So ihr Lieben, alle Tierchen haben sich in einzelnen Beiträgen vorgestellt Smile
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der Lust hat am Swapp teilzunehmen.
Ich würde mich darüber sehr freuen Smile
Alle Tiere sind so niedlich, und man darf wirklich bloß 3 tauschen? Whistling Biggrin
sonnenblume,'index.php?page=Thread&postID=190297#post190297' schrieb:Alle Tiere sind so niedlich, und man darf wirklich bloß 3 tauschen? Whistling Biggrin
Hehe das gleiche fragte ich mich auch. Die Qual der Wahl wird damit umso größer Biggrin
Aber ich kann nur zustimmen dass die Starter wirklich super gut gewählt sind und auch ihre Farben sind sehr schick
Night,'index.php?page=Thread&postID=190304#post190304' schrieb:
sonnenblume,'index.php?page=Thread&postID=190297#post190297' schrieb:Alle Tiere sind so niedlich, und man darf wirklich bloß 3 tauschen? Whistling Biggrin
Hehe das gleiche fragte ich mich auch. Die Qual der Wahl wird damit umso größer Biggrin
Aber ich kann nur zustimmen dass die Starter wirklich super gut gewählt sind und auch ihre Farben sind sehr schick
Ja drei Tierchen Smile Aber es freut mich sehr, dass Euch die Tierchen so gut gefallen Smile
Ich hebe den Thread mal wieder hoch, denn hier gibt es einen ganz tollen Swap zum teilnehmen, wer sich noch anmelden möchte kann dies noch tun :3
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25