Perlentiere - Forum

Normale Version: Weihnachtswichteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

alkonost

Alles klar! Danke, Katinka!
Ich würde auch gern wieder mitmachen.
Aber können wir vielleicht die Größe etwas variabler machen? 2 cm in der japanischen Technik ist schon recht klein und die meisten haben ein etwas größeres Tier gemacht (oder 2 kleine). Ich würde denken, ein mittelgroßes Tier wäre gut - also in etwas das, was beim Fantasy-Swap als mittleres Tier zählt, was meint Ihr?
Da es beim letzten Mal ja sowieso schon mit den Grössen latent nach oben ging, würde ich sagen, dass mittel ok ist. Ich selbst habe sowieso kein Problem damit, dann hat man noch mehr Möglichkeiten zu überraschen. Biggrin Aber ich habs selbst noch nie gemacht, daher warte ich ab, was die anderen sagen.

Milena

Ich würde dieses Mal auch mitmachen! Smile Für mittlere Größe wäre Ich auch. Biggrin
Wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung? Smile
Nur zum Verständnis....
Eine große Sammelfigur oder ein Big-Head zählen aber schon nicht mehr zu mittel, oder? ^^
Eigentlich finde ich diese Größenangabe sowieso Müll, wenn ich ehrlich bin. Denn man kein ein Big- Head mit 4,5mm Perlen machen, dann ist es erstens riesig und würde nicht mehr zählen, aber man könnte es auch genauso gut in 1mm Perlen machen und dann hat es die richtige Größe? Deshalb finde ich diese Größenangabe überflüssig, da man vielleicht jemanden beschenken soll, mit dem man vielleicht etwas näheren Kontakt hat und da bastelt man was ganz anderes als für jemanden mit dem man eigentlich nichts zu tun hat, aber selbst dann sollte man so aufrichtig sein und nicht nur ein einfaches Osterei schenken, was auch nicht in die Zeit passt, aber nun ja. Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht: " Was babbelt die eigentlich fürn Sch***, aber das ist eben das was ich dazu denke.
Ich sehe das so wie Stern. Die Größe finde ich egal - wichtig ist doch dem anderen eine Freude zu machen. Wenn einer Geburtstag hat sagt man ja auch nicht: Das Geschenk darf nicht teuerer sein als 20 Euro (nur als Beispiel gedacht). Manche haben mehr und andere wieder rum weniger Zeit - manche perlen schnell andere wieder rum brauchen für das gleiche Tier länger. Trotzdem ist der Aufwand da. Und den Aspekt "andere fühlen sich vielleicht benachteiligt" find ich nicht angebracht. Schließlich bekommt jeder der Teilnimmt ja etwas und sollte sich auch über kleine sowie auch über große Sachen freuen.

Ist meine Meinung zum Thema "Größe des Wichtelgeschenks"
Ich sehe das auch so wie stern und exmoonie
Ich wäre auch wieder mit dabei Smile

Sibel

Ich denke auch, dass eine Größenvorgabe überflüssig ist. Es haben sich bei den letzten Ostern- und Weihnachtswichteln ohnehin nicht alle dran gehalten und es war auch egal, denn es hatten trotzdem alle ihre Freude dran Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14