ich denke es muss nicht zwingend etwas weihnachtliches sein.
wir sollten das wie die größe offen lassen, beim letzten weinhachtswichteln war das auch nicht festgelegt.
Wäre auch ohne Weihnachtszwang - da belibt ja nicht viel übrig

Bis jetzt war das immer freigestellt, soweit ich mich erinnern kann.
Letztes jahr zu Weihnachten hab ich ein Kamel bekommen

Ich denke, freie Auswahl ist am Besten. Nicht Jedem gefällt Verkleidungen, oder so. Und so kann man noch besser auf die zu beschenkende Person eingehen und z. B. ihr Lieblingstier perlen.

exmooni,'index.php?page=Thread&postID=70329#post70329' schrieb:Wäre auch ohne Weihnachtszwang - da belibt ja nicht viel übrig 
Bis jetzt war das immer freigestellt, soweit ich mich erinnern kann.
Letztes jahr zu Weihnachten hab ich ein Kamel bekommen 
Das passt doch irgendwie, die heiligen drei Könige haben doch oft ein Kamel dabei
Aber ich bin auch für freie Auswahl.
Da bin ich definitiv für freie Auswahl. Wer möchte sollte natürlich etwas weihnachtliches basteln dürfen und alle andern können es ja weihnachtlich verpacken

.
Ohje, da fällt mir ein, ich besitze ja nicht mal Geschenkpapier
Nee, aber ich bin auch eindeutig für unweihnachtliches Perlentier, ich selber würde sowas auch gar nicht perlen wollen. Hab nämlich aktuell noch gar keine Idee, daher wäre so eine starke Einschränkung unpraktisch

Also ich bin auch dabei

.
Ich denke eine Größenangabe wie ca. mittel ist ganz sinnvoll. Die meisten Figuren lassen sich sowieso nicht einfach den größen zuordnen. Wer mehr Zeit hat kann ja ein etwas größeres "mittleres" Tier machen und bei wem es knapp wird bleibt es ebend kleiner.
Thema und Technik würde ich vollkommen frei lassen, dann ist die Überraschung größer.
Ich freue mich das es auch dieses Jahr wieder so viele Intressenten gibt.
ich bin natürlich auch wieder mit von der partie
ich finde es muss nicht weihnachtlich sein

und die größe ist auch egal
So puh erstmal alles gelesen..
ich wäre auch gern dabei, aber mein Problem ist ich bastel ja etwas "anders"
Die Perlentiere sind zwar toll, aber ich bastel ja eher mit Draht und halt auf meine eigene Art, die meisten Sachen erfinde ich selbst.
Mit einem perfekten Perlentier (japanische Art oder andere) kann ich also nicht dienen.
Darf man nur mit "Perlentieren" teilnehmen oder würde auch individueller Schmuck und Schlüsselanhänger gehen?
Kreativechse,'index.php?page=Thread&postID=70563#post70563' schrieb:Darf man nur mit "Perlentieren" teilnehmen oder würde auch individueller Schmuck und Schlüsselanhänger gehen?
Huhu,
also ich würde mich auch über etwas "anderes" freuen,
es soll ja eine aufmerksam sein,
etwas besonderes zu Weihnachten.
Letztes Jahr hatte ich auch einen Anhänger bekommen, zwar aus perlen, aber ich trag ihn gerne.
Und so ein Lebensbaum z.B. ist doch was schönes zu Weihnachten.
(außerdem sind da doch Perlen drin verarbeitet

)