Perlentiere - Forum

Normale Version: Perlentiere wandern in den Dolomiten (2014) *fertig*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Saphira

Die Eselbilder gefallen mir am besten *g* aber auch alle anderen sind sehr schön, geniale Landschaften.
Aber die Esel *schmacht* ist einfach schon zu lange her das ich einen kuscheln konnte.....
Wow, da wart ihr ja wieder gut unterwegs. Und immer einen Kameraden dabei, ich glaube, die wenigsten (Perlen-)Tiere sehen so viel von der Welt, oder zumindest den Bergen, wie deine Tongue
Ich finde besonders das Foto vom Wal mit der genialen Aussicht im Hintergrund toll! Mensch, ich möchte auch mal wieder wandern gehen^^
Toll was Deine Tiere alles erleben dürfen und können. Vielleicht hättest Du den (Wetter)Frosch öfter rauslassen sollen - möglicherweise wäre dann schöneres Wetter gewesen. Aber Schnee im Sommer in den Alpen kenne ich auch. Uns hat es einmal an Pfingsten in Jungholz erwischt. Dummerweise waren wir dort mit Motorrädern, natürlich ohne Winterkleidung.
Wenn der junge Pfau über die Tour, die er gemacht hat meckert, ist das nur verständlich. Er ist doch noch so klein. Aber warum hast Du ihn nicht zusammen mit seiner Mama mitgenommen, dann hätte er sich vielleicht doch nicht getraut.

Auf jeden Fall danke dass Du uns teilhaben lässt, auch mit den tollen Bildern.
So, jetzt hatte ich endlich mal die Ruhe, alles durchzulesen.
Schöne Bilder sind das, echt wahnsinnig schön. Ich wäre aber wenn überhaupt auch eine von den Seilbahntouris. ^^ Aber ich weiß ja, dass euch sowas Spaß macht.
Das mit dem Wetter ist natürlich ab und an traurig, aber ihr habt ja trotzdem richtig viel gesehen, wahnsinn! Auf der anderen Seite, wäre mehr Sonnenschein gewesen, wären es wohl auch deutlich mehr Menschen unterwegs gewwesen, oder? Naja, mit Schnee hab ich natürlich gar nicht gerechnet Golly aber schöne Bilder sinds ja trotzdem. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man sooo viel wandern kann. Gabs da nicht oft Muskelkater?

Und bei diesen Strecken die mit Seil gesichert sind... Tut das eigentlich sehr weh, wenn man wirklich mal weg rutscht? Oder ist euch das nie passiert?

Achja, die Perlentiere sind natürlich super, hätte ich fast vergessen. Und die Murmeltiere meine heimlichen Favouriten Tongue
Super Beitrag! Smile
Ich hab gestern schon ein bisschen mitgelesen, als man noch nicht antworten durfte. Tolle Touren habt ihr gemacht! Ich wünschte, ich würde auch noch so viel wandern. Man sieht die Welt da einfach mit anderen Augen, vor allem, wenn man so hoch oben ist. Vielen Dank für die tollen Bilder!

Hast du die Tierchen jeweils zwischen den einzelnen Touren gebastelt oder hattest du einen Bastelteil und einen Wanderteil im Urlaub? Biggrin
So, jetzt hab ich mir endlich die Zeit genommen um den ganzen Beitrag zu lesen und zu genießen Love

Wunderschöne Geschichten, Bilder und Perlentierchen Thumbsup Schade das das Wetter nicht so gut war.
Für mich wäre so ein Urlaub wohl eher nix. Auf der einen Seite mag ich so überlaufene Stellen und viele Menschen auch nicht, auf der anderen Seite ist meine Kondition = 0 und somit hätte ich mir wohl schon am ersten Tag so eine Tour abgebrochen und mir einen tierischen Muskelkater eingefangen :phat: Aber deine Bilder zu sehen ist einfach toll. Ich mag solche Landschaftsbilder. Biggrin
Danke euch, es freut mich wenn euch die Fotos gefallen Smile. Landschaftsbilder hätte ich euch 100te zeigen können, aber ich möchte den Forenspeicher nicht zu sehr mit Fremdmaterial belasten *g*.

Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=103673#post103673' schrieb:Gabs da nicht oft Muskelkater?

Also dieses Jahr hatte ich gar keinen Muskelkater und auch keine Blasen. Ich denke der Körper gewöhnt sich an diese Form der Belastung und "merkt" sich das irgendwie. So viel Sport mache ich unter dem restlichen Jahr eigentlich nicht (Oft monatelang gar nix *hust*). Nur 1-2 mal im Monat gehen wir eben auch in einem der umliegenden Mittelgebirge wandern.

Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=103673#post103673' schrieb:Und bei diesen Strecken die mit Seil gesichert sind... Tut das eigentlich sehr weh, wenn man wirklich mal weg rutscht? Oder ist euch das nie passiert?

*lol* Das tut vermutlich dann überhaupt gar nicht mehr weh, wenn du verstehst Wink.
Also das mit den Seilen ist so eine Sache, an manchen Stellen sind sie völlig sinnfrei und man fragt sich ob da jemand langeweile hatte und einfach Seil übrig war. An anderen Stellen ist eindeutig, dass diese bei Nässe/Schnee und Eis gebraucht werden aber im Sommer verzichtbar wären (Bei glatten Felsplatten und einfachen aber steilen Stellen). Es gibt aber auch Stellen da ist man ganz froh über die Möglichkeit sich festhalten zu können und wenn es bloß eine trügerische Sicherheit ist Wink.
Du darfst jetzt aber glauben, dass in den Bergen alle potenziell gefährlichen Stellen mit Seilen und Ketten versichert sind. Eigentlich hat man jeden Tag, auch bei einfachen Wanderungen stellen dabei an denen man nur einmal stolpern/ausrutschen darf Wink.
Versicherte Wege und Steige sind auch nicht mit Klettersteigen zu verwechseln. Klettersteige haben eine durchgehende Drahtseilversicherung (Oder sollten haben...) an der man sich mit einem Klettersteigset selbst sichern sollte.

Richtig was passiert ist uns noch nie was. Wir wissen was wir können und was nicht und sind auch eher übervorsichtig. Blaue Flecke und ein paar Kratzer hole ich mir aber in jedem Urlaub, wobei ich mir die auch fast täglich zuhause in meiner Wohnung hole. Das hat also nichts mit den Gefahren der Berge zu tun sondern eher mit meiner Vorliebe gegen Ecken und Kanten zu laufen....

Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=103681#post103681' schrieb:Ich hab gestern schon ein bisschen mitgelesen, als man noch nicht antworten durfte. Tolle Touren habt ihr gemacht! Ich wünschte, ich würde auch noch so viel wandern. Man sieht die Welt da einfach mit anderen Augen, vor allem, wenn man so hoch oben ist. Vielen Dank für die tollen Bilder!

Neija, mit einem gebrochenen Fuß ist das auch eher schlecht möglich Wink. Danach vielleicht wieder?

Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=103681#post103681' schrieb:Hast du die Tierchen jeweils zwischen den einzelnen Touren gebastelt oder hattest du einen Bastelteil und einen Wanderteil im Urlaub?

Von den Wandertieren sind nur Der Marienkäfer, der Esel und die beiden Wasserdrachen im Urlaub entstanden. Die Restlichen sind teilweise schon über ein Jahr alt. Ansonsten sind auch alle anderen Tiere die ich am Montag ins Forum gestellt habe Südtiroler Biggrin.
Der Tag war zweigeteilt zuerst ging es wandern, Museen angucken und anderes Touri Zeug machen und dann open end an die Perlen. Wobei open end, nach so einer Wandertour, meistens gegen 21.30 Uhr war *lol*.
Lol, Perlluff, ich verstehe, was du meinst (mit tut dann gar nicht mehr weh)
Aber ich dachte auch nicht, dass die Seile nur zum Festhalten sind. Ich dachte jetzt, das sind schon solche, so man sich mit einem Karabiner und Sicherheitsseil festmachen soll. Daher fragte ich eigentlich, ob das dann weh tut, wenn einen das Seil quasi abfängt...
Gut, das kann ich schnell und einfach beantworten, auch wenn mir das noch nie so passiert ist: Ja das tut weh Wink!
Selbst wenn man Glück hat und der nächste Bohrhacken in der Wand nur wenige cm entfernt ist man knallt ja definitiv mit voller Wucht und möglicherweise in sehr steilem Gelände auf Felsen und das tut immer weh...
Seiten: 1 2 3 4