Das mit dem Wettbewerb finde ich eine gute Idee
![Wink Wink](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies_old/wink.png)
So kommen dann hoffentlich viele verschiedene Entwürfe bei raus.
Wenn die Vermutung öffentlich geäußert wird, halte ich es für keine gute Idee, dass die Bastler mitraten, denn dann wird auch für die anderen klar, wer was gebastelt hat. Anders ist es natürlich, wenn eienr sich (wie von Jalaila vorgeschlagen) bereit erklärt, per PN oder so die Tipps einzusammeln und erst nach Frist zu veröffentlichen. Das ist aber wiederum mit mehr Aufwand für diese Person verbunden.
Zu den Fotos würde ich zusätzlich zum einfarbigen Hintergrund noch vorschlagen, dass es einfache Fotos sind. Einige hier präsentieren zusammengeschnittene Bilder, an denen man auch schon sofort den Bastler erkennen kann
![Wink Wink](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies_old/wink.png)
Per PN abzustimmen, ist auch keine schlechte Idee. So beeinflusst man sich gegenseitig nicht. Und man vermeidet, dass jemand seinen Beitrag im Nachhinein editieren kann :lol:
Im Grunde kann derjenige, der die PNs auswertet, sogar einer der Bastler sein (falls sich sonst niemand findet), er muss sich nur bereit erklären, selber niht an der Abstimmung teilzunehmen. Allen anderen wäre das dann hingegen einmalig möglich.
An das im Nachhinein Editieren hatte ich noch gar nciht gedacht
![Wink Wink](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies_old/wink.png)
Falls ihr dazu wirklich Lust hättet, würd ich das PNs sammeln sogar übernehmen. Ich denke aber, viel wichtiger wäre es, ein Thema zu finden. Hattest du eine bestimmte Idee, Jenny?
Ich hätte mich jetzt auch bereit erklärt, die PNs zu sammeln, aber wenn du das machen möchtest, kann ich ja selber mitbasteln. :-) jetzt muss mir nur noch was einfallen.... :shock:
Finde die Idee auch klasse
![Smile Smile](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies/smile.png)
Würde dann sicherlich mitbasteln.
Bezüglich der Motivewahl wäre ich auch eher für nur geringe Beschränkungen bzw. einem weitgreifenden Oberthema.
Super, dass euch die Idee so gut gefällt.
Also ich würde sagen wir nehmen einfach des Oberthema Säugetiere ohne weitere Einschränkungen und so mittelgroße Tiere würde ich sagen wie z.B. die meisten Tiere von Ingrid Moras oder Thorsten Beckers.
Ich wäre auch für die Gegenfädeltechnik.
Was meint ihr dazu?
Mit den PN`s zum Abstimmen finde ich super und am Ende kann man das Anonym veröffentlichen und sieht, wie gut man die Tiere zum Bastler zuordnen konnte.
Die Kriterien finde ich sehr gut, dazu sollte doch jedem, der mitbasteln möchte, etwas einfallen
![Wink Wink](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies_old/wink.png)
Vielleicht sollten wir uns noch auf eine Deadline einigen, bis zu der jeder sein FOto abgeschickt haben muss...
Ich finde die Idee auch gut, nur ich würde die Technik offen lassen.
ich finde die Idee super.
doch ich mache eigentlich nichts mehr in der Gegenfädeltechnik...
Deshalb kann ich nicht mitmachen, wenn man es in der Gegenfädeltechnik macht...
(aber wegen mir müsst ihr natürlich nicht das Projekt abbrechen ;-))
Ich kann ja trotzdem mitraten - wird bestimmt spaßig und interessant