This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 188 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 186 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 57
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 260
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 376
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 368
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.023
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 371
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 669
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 367
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 502

Weihnachtswichteln 2018
Geschrieben von: Pekaris - 20.09.2018, 10:31 - Forum: Wichteln - Antworten (105)

Drucke diesen Beitrag

Teuflisches Duo
Geschrieben von: Suahelia - 20.09.2018, 10:11 - Forum: Fantasy - Antworten (7)

Der Große ist bereits vor einiger Zeit entstanden und jetzt hat er noch einen kleinen Bruder bekommen Smile

[attach=27427][/attach]

AL von Christiane Brüning

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Steinadlerbaby
Geschrieben von: Suahelia - 20.09.2018, 10:06 - Forum: Tiere - Antworten (4)

Mein Steinadlerbaby

[attach=27425][/attach][attach=27426][/attach]

AL von Christiane Brüning

Drucke diesen Beitrag

Antje das Walross
Geschrieben von: Wingo - 18.09.2018, 09:07 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (2)

[Bild: wr02d5xc6s.jpg]

Wer taucht da aus den Tiefen des Eismeeres auf. Es ist ein Walross.

[Bild: wr01e08fqb.jpg]
[Bild: wr01b8mcvm.jpg]

Als ich die AL von Ingrid Moras sah, stand für mich fest, die musst gemacht werden.

[Bild: wr02atbe9g.jpg]

Bei der Farbe habe ich mich allerdings für ein traditionelles grau entschieden.

Auch der Name war schnell gefunden. Antje. Vor langer langer Zeit, als es im TV noch Schaltpausen gab, brachte der NDR hierfür eben ein Walross, das Antje hieß, damals als Jungtier, also noch ohne Stoßzähne. Soweit ich mich erinnere, war dies der erste Sender, der die Schaltpausen mit einem Film gestaltete.

Hier eine Adresse zu so einer Schaltpause

https://www.youtube.com/watch?v=VZju7NZpe7U

So wurde mein Walross eben auch Antje genannt.

Zum Trocknen und Aufwärmen aus dem kalten Eismeer bevorzugt Antje einen Felsen, von dem aus sie die Gegend im Blick hat.

[Bild: wr03aqwelv.jpg]

[Bild: wr03eglf87.jpg]

[Bild: wr03mrsf1r.jpg]

[Bild: wr03nh7eb4.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Bärenbande
Geschrieben von: Leiga - 17.09.2018, 20:05 - Forum: Tiere - Antworten (4)

Ich entschuldige mich schon einmal vorab für den etwas längeren Beitrag .
Kennt ihr das, wenn auf einmal aus einem kleinen Plan ein immer größerer wird?
Das war in diesem Fall auch so. Alles fing damit an, dass ich, 2016 war es glaub ich, für Merle ihren süßen Eisbären probeperlen durfte. Bei mir wurde es damals ein Braunbär. Aber ich wollte immer noch mal einen Eisbären machen. Wie es so ist, dauert es dann doch ein wenig, bis man seinen Plan umsetzen kann. Wer kennt das nicht?

Anfang Mai war es dann endlich so weit. Ich habe mit dem Eisbären angefangen. Hier ist der Kleine mit welchem das ganze Drama anfing:

[attach=27412][/attach]

Es ist Tradition, dass wir einmal im Jahr mit unserer Kolpingsfamilie ein Bildungswochenende machen. So auch dieses Jahr. Dieses Jahr stand das Wochenende unter dem Thema "Kolping und KAB zwei konträre Sozialverbände?". Ich sollte zudem auch als Referentin mitfahren, da ich mich mit der KAB gut auskenne. Problem war nur, dass ich an dem Freitag auch noch lange arbeiten musste und Abends die erste Einheit hatte. Also Abends schnell zum Möhnesee gefahren und die erste Einheit gehalten.
Abends ist es dann Brauch, dass wir uns zusammensetzen und ein wenig quatschen. Natürlich wird dann auch das ein oder andere Bierchen getrunken und der ein oder andere Schnaps. Wie immer waren auch mein Bruder und mein bester Freund waren dabei. Die beiden Jungs waren an dem Abend nicht mehr gannz so nüchtern.
Genauso ist es Tradition, dass ich meistens perle wenn wir Abends noch zusammensitzen. Daher kamen sie dann irgendwann auf die Idee, dass der Kleine auch noch eine Mama braucht (nachdem man mal wieder festgestellt hat, dass die AL völlig unverständlich sind).
Mein bester Freund kam dann noch auf die Idee, dass Regenbogenbärchen sich auch gut machen würden (er hatte ein paar Tage vorher Leschas Regenbogenquallen gesehen). Mein Bruder meinte nur, dann brauchen die aber auch alle eine Mama.
Naja was soll ich sagen, es schaukelte sich immer weiter hoch, sodass wir am Ende bei Regenbogenfamilien, Pandafamilie, Braunbärfamilie und Eisbärfamilie waren. Die Jungs meinten nur, dass würde ich nie schaffen Smile
Mir sollte man allerdings nie sagen, dass ich etwas nicht schaffe Biggrin Wir haben eine kleine Wette daraus gemacht, wenn ich es schaffe, dann gehen die beiden Jungs mit mir Perlenshoppen. Ein paar Biere weiter kam mein Bruder dann noch auf die Idee, dass es auch syrische Braunbären gibt.
Okay, dachte ich mir, perle ich die auch noch, aber die Bedingung war, dass wenn ich es auch noch schaffe, die zu perlen, dann müssen sie jeweils auch ein Tierchen perlen. Gesagt getan, Wette galt, bis Ende Oktober hab ich Zeit bekommen.
Und ratet mal, was jetzt folgt Smile.

Als erstes möchte ich euch Familie Eisbär zeigen.

[attach=27413][/attach]

Als nächstes folgt Familie Pandabär.

[attach=27414][/attach]

Die nächsten in der Runde sind Familie Braunbär.

[attach=27415][/attach]
Der ganz rechte Braunbär war das Probebasteltierchen. Mit ihm fing so zusagen alles an.

Die syrischen Braunbärfamilie besteht aus Mama mit ihren beiden Kindern.

[attach=27416][/attach]

Jetzt würde sich gerne die Regenbogenfamilie I vorstellen.

[attach=27417][/attach]
Die Bären sind alle in 15/0 geperlt.

[attach=27418][/attach]
Die Bären auf diesem Foto sind alle in 11/0 geperlt.

[attach=27419][/attach]
Und damit keiner sagt, ich hätte die Bilder einfach zwei Mal eingefügt, gibt es auch noch ein Vergleichsbild.

Eine Regenbogenfamilie kann jeder, des Wegen habe ich eine zweite Regenbogenfamilie geperlt.

[attach=27420][/attach]
Diese Bären sind alle in 15/0 geperlt.

[attach=27422][/attach]
Auf diesem Bild befinden sich die 11/0 Bären.

[attach=27421][/attach]
Damit auch hier keiner sagen kann, ich hätte die Bilder nur kopiert, gibt es auch hier ein Vergleichsbild.

Jede Familie braucht auch einen ältesten Rat, so auch meine Regenbogenfamilie. Die Bären sind alle in 8/0 geperlt.

[attach=27423][/attach]
Die Bären waren nicht Teil der Wette, aber ich finde sie machen sich trotzdem sehr gut. Und wenn die anderen schon alle große Tiere haben, dann brauchten auch meine Regenbogenbärchen 8/0, oder etwa nicht?
Der erste Bär ist abends bei meinem Bruder entstanden und er meinte nur ich sei irre *g*. Ich hab ihn trotzdem Lieb Smile

Ja, ich weiß, ich bin mehr als nur irre und verrückt. Aber ich habe meine Wette gewonnen und das noch vor Ende der Frist *g*
Jetzt müssen mein Bruder und mein bester Freund Perlenshoppen und jeweils ein Tierchen basteln. Ich fände es ja witzig wenn sie einen Bären perlen würden. Aber mal sehen. Ich freu mich schon, die Jungs weniger. Ich glaube sie überlegen ernsthaft weniger Alkohol zu trinken. Zumindest wenn ich dabei bin *g*

Zum Abschluss gibt es noch ein Gruppenfoto.

[attach=27424][/attach]

Insgesamt habe ich den Bären dieses Jahr 44 geperlt. Zwei Eisbären sind nicht auf dem Bildern, sie haben mich schon vor einer Weile verlassen und sind zu einer ganz lieben Arbeitskollegin gezogen.
Bei mir wohnen jetzt 43 und sie dürfen auch alle bleiben.
Die Anleitung kann ich mittlerweile im Schlaf singen, aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht und das Beste kommt schließlich noch *fg*

Bevor ich es vergesse, die Anleitung ist von Merle.

Drucke diesen Beitrag

Hamster
Geschrieben von: Suahelia - 17.09.2018, 13:55 - Forum: Tiere - Antworten (3)

Habt ihr eigentlich mal gezählt wie viele Tiere ihr schon gemacht habt? ?( Ich hab bis jetzt noch nicht gezählt Pinch
Ich hatte Besuch und der hat auf ca. 200 - 300 Stück geschätzt.
Jetzt hab ich mal alle gezählt die ich zu Hause habe: Es sind 504 Stück 8|
Hätte ich selber nicht gedacht Pillepalle

Vor Kurzem entstanden ist Nr. 500: Ein Hamster
[attach=27399][/attach][attach=27400][/attach][attach=27401][/attach]

AL: Eigenkreation

Drucke diesen Beitrag

Goldhamser
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 16.09.2018, 20:28 - Forum: Big Buddys - Antworten (3)

Ein weiteres 6/0-Projekt für die Messe waren BigBuddys, unter anderem auch dieser Goldhamster Biggrin

[Bild: ig6k4wg4.jpg]
AL: Jenny

Drucke diesen Beitrag

Feuerknilch-Familie
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 16.09.2018, 20:26 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (4)

Vor der Perlenmesse in Hamburg haben wir uns überlegt, für welche Projekte wir einkaufen wollen. Und wir waren voll im 4mm-Fieber Biggrin
Die ersten Tierchen sind schon fertig. Eins davon ist ein Feuerknilch
Hier seht ihr ihn mit seinen zwei Kinderchen Love

[Bild: b3eok86h.jpg]
AL: Jenny

Drucke diesen Beitrag

Ohrenknilch
Geschrieben von: Leiga - 16.09.2018, 17:03 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (8)

Ich weiß nicht wie es heißt und ich weiß nicht welche Gattung es ist. Aber es ist definitiv mega niedlich.
Es erinnert mich ein wenig an Jennys Feuerknilch und da es so großes Ohren hat, ist es jetzt einfach ein Ohrenknilch.´

[attach=27384][/attach]

[attach=27385][/attach]

Anleitung ist aus dem Internet.

PS: Wenn einer weiß, was es ist, dann bitte bescheid geben Smile

Drucke diesen Beitrag

Papagei
Geschrieben von: Leiga - 16.09.2018, 16:58 - Forum: Big Buddys - Antworten (3)

Sprechen kann er noch nicht, aber ich bin dabei, es ihm beizubringen Smile
Solange flattert er bei uns durch die Wohnung und begutachtet erst einmal alles.

[attach=27382][/attach]

[attach=27383][/attach]

Anleitung von Jenny.

Drucke diesen Beitrag