This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 181 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 58
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 371
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.030
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 384
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 677
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Stuart das Stinktier
Geschrieben von: Power Girl - 27.03.2018, 18:15 - Forum: Tiere - Antworten (5)

Hallo, ich heiße Stuart.
Ich habe meine Mama schon sehr gemobbt beim perlen.
Jetzt hat Sie mich um so mehr lieb.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Hallo alle zusammen! :-)
Geschrieben von: Foxami - 27.03.2018, 15:01 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (9)

...Ich bin foxami, lebe im schönen Thüringen und will mich alsbald an Faden und Perle ertüchtigen. In meinen anderen Threads habe ich auch noch ein bisschen von meiner Persönlichkeit einfließen lassen, ich bin gespannt auf eure Werke und hoffe, selbst bald etwas herzeigen zu können. LG Smile

Drucke diesen Beitrag

Zuerst mal Häkeln lernen?
Geschrieben von: Foxami - 27.03.2018, 14:13 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (9)

Hallo Smile

Ich bin neu hier im Forum und würde mir, beschämt, nicht anmaßen, foxami den Beinamen des Perlenbastlers anzuheften. Obzwar ich hier schon allerhand zentral gelochte Kügelchen herumfliegen habe, eine größere Errungenschaft als das sequenzielle daran-Abarbeiten darf ich mir, Grobschlacht die mein Eigen ist, leider nicht auf die Fahne schreiben.

Um den Bogen zu spannen; ich habe im Zuge meiner Therapie aufgetragen bekommen, ich solle meine feinmotorischen Fähigkeiten verbessern und über Handarbeit käme eben gratis noch der Belohnungseffekt obendrauf. Habe mich jetzt für Perlentiere entschieden, aber frage mich und euch, die ihr es wahrscheinlich besser zu beurteilen wisst, ob ich nicht lieber mit etwas Einfacherem einsteige, wie dem Häkeln.

Gruß, Foxami

Drucke diesen Beitrag

Arbeitsabläufe verinnerlichen
Geschrieben von: Foxami - 27.03.2018, 14:02 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (3)

Ich kann mir partout keine Arbeitsabläufe merken, deswegen habe ich ständig offensichtliche Fehler in meinen Basteleien. Natürlich nervt mich das auch in anderen Lebensbereichen, aber vielleicht kann ich euch ja ein paar Tipps zum besseren Verinnerlichen entlocken? Liebe Grüße

Drucke diesen Beitrag

lealea Hund
Geschrieben von: Auresija - 26.03.2018, 18:31 - Forum: Haustiere - Antworten (8)

Hab dieses kleine Kerlchen entdeckt. Und musste es gleich perlen.

Drucke diesen Beitrag

3 bunte Vögelchen
Geschrieben von: Lescha - 26.03.2018, 14:46 - Forum: Vögel - Antworten (6)

Ich hatte Lust, mal wieder was in Gegenfädeltechnik zu perlen. Enstanden sind diese 3 Vögelchen aus 2,6mm Perlen.

Bei den Farben hab ich mich nicht an die Angaben der AL gehalten. Ich wollte was buntes perlen. Die Drei haben mich bereits verlassen.

AL: aus dem Buch Perlentiere Vögel & Schmetterlinge von Ingrid Moras

Drucke diesen Beitrag

Sweebie Geflügel / Huh und Hahn
Geschrieben von: Lescha - 26.03.2018, 13:57 - Forum: Tiere - Antworten (7)

Auch diese Zwei durfte ich für Orkania probeperlen. Meine Beiden haben leider keine Wimpern.... (ist hier nicht in Mode.... Wink )

Ich werde sie bestimmt nochmal perlen, dann mit Wimpern und eventuell Nachwuchs Biggrin

AL: Sweebie Geflügel von Orkania

Drucke diesen Beitrag

Sweebie Heidi + Carlo
Geschrieben von: Lescha - 26.03.2018, 13:52 - Forum: Tiere - Antworten (2)

Ich durfte für Orkania dieses Pärchen probeperlen. Ich finde diese beiden Rindviecher total witzig.

Heidi und Carlo sind sehr verliebt. Der stürmische Carlo hat Heidis Herz in kürze erobert und will sie nicht mehr gehen lassen. Die liebe Heidi hat sich nicht lange betteln lassen. Ohne Carlo will sie auch nicht mehr sein.

AL: Sweebie Heidi & Carlo von Orkania
Baum hab ich nach einem Bild auf Pinterest geperlt.

Drucke diesen Beitrag

Geier
Geschrieben von: Scratti - 26.03.2018, 13:48 - Forum: Tiere - Antworten (3)

Den Geier habe ich auch schon zweimal geperlt, unter anderem für das letzte Weihnachtswichteln Smile
Nur allzu leicht zum Fotografieren ist er nicht Wacko deshalb durfte er auf mehrern Touren dabei sein ^^

[attach=26212][/attach]

[attach=26213][/attach]

[attach=26214][/attach]

[attach=26215][/attach]

[attach=26216][/attach]
Dieser Geier wurde verwichtelt und ist da auch ganz gut angekommen Smile

AL: Jenny

Drucke diesen Beitrag

Waldwächter
Geschrieben von: Scratti - 26.03.2018, 13:42 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (4)

Den Waldwächter wollte ich einfach perlen ^^ die Grasbüschel haben mich zwar ein bisschen geärgert, aber da er so süß guckt, kann man ihm nicht böse sein Love

[attach=26208][/attach]

[attach=26209][/attach]

[attach=26210][/attach]

[attach=26211][/attach]
*liebguck* Love

AL: Jenny

Drucke diesen Beitrag