This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 53 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 52 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 262
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 373
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.035
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 387
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 679
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 370
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Weihnachts-Lokomotive Peyote
Geschrieben von: SeraBeads - 07.12.2017, 22:30 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (28)

Hallo zusammen!

Laaang ists her, dass ich das letzte Mal hier etwas gezeigt habe!
Das liegt daran, dass ich seit Anfang 2017 irgendwie etwas von den Perlentieren abgedriftet bin und neuerdings meine Leidenschaft für Brick-Stitch, Square-Stitch und Peyote entdeckt habe Biggrin

Zu letzterem habe ich eine Anleitung auf Thread-A-Bead entdeckt, an der ich einfach nicht vorbei konnte!

Aber seht selbst:

[Bild: 11c5o53.jpg]

[Bild: 14izi8h.jpg]

Ich LIEBE diese kleine Lok und ich wünschte ich hätte vor Weihnachten noch mehr Zeit gehabt, denn auf threadabead.com gibt es noch ein paar Waggons die an die Lok dran gemacht werden, die auch fuuurchtbar putzig sind Love

Aber das ist dann was für nächstes Jahr Thumbsup

Es war sehr viel Arbeit aber es hat sich mehr als gelohnt! Auch die Anleitung von threadabead.com war super toll und sehr detalliert. ^^

Ich hoffe meine kleine Lok gefällt euch Wink

LG Dani

Drucke diesen Beitrag

ein XXL-Seepferdchen zu Weihnachten
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 07.12.2017, 20:52 - Forum: Tiere - Antworten (4)

[attach=25324][/attach][attach=25325][/attach]

............sooooo ich hoffe das war das letzte Weihnachtsgeschenk...
Dieses XXL-Seepferdchen wird Weihnachten zu meiner Nichte ziehen. Ihr hatte mein großes auf Fotos gefallen, deswegen habe ich ihr kurzerhand auch eins geperlt...und da es ja alleine nicht stehen kann kommt es sogar gleich mit einem eigenem zu Hause.

[attach=25326][/attach]

Eigentlich mag ich es ja in 6/0 zu perlen, aber im Moment ist mir die Größe glaube ich etwas über........durch dieses Seepferchen habe ich mich richtig durchgequält......es wollte einfach nicht fertig werden Dead ....
Naja...es ist ja geschafft....

AL von Zoey

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Bisaknosp/ Ivysaur
Geschrieben von: Sabbe192 - 07.12.2017, 13:40 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (5)

Drucke diesen Beitrag

Nespresso-Kapsel-Basteleien Teil 1: Rosenkugeln
Geschrieben von: Tigermaus - 04.12.2017, 17:48 - Forum: Sonstiges - Antworten (2)

Ich hab für einen Workshop an der Schule mal Unmengen an Nespresso-Kapseln gesammelt und diese bereits gepresst, weil ich mit den Schülern damals Schmuck daraus machen wollte. Da ist aber nicht viel weitergegangen, vor Allem auch, weil ich mich schlecht vorbereitet hatte und keine bzw. zu viele Ideen hatte. Jetzt sind mir total viele Kapseln übrig geblieben, und die gehören natürlich verarbeitet... Pleasantry Vain

Ich hab ein wenig im Internet gestöbert und auf youtube eine coole Anleitung für eine Nespresso-Blume bzw. eine Rosenkugel gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=qmSIHEWQxF89). Das musste ich ausprobieren!

Herausgekommen sind diese beiden Rosenkugeln, die zu Ostern an meine Mama und meine Schwiegermama weiterverschenkt werden.

Drucke diesen Beitrag

die letzten zwei Schmetterlinge aus dem zweiten Buch
Geschrieben von: Tigermaus - 04.12.2017, 17:44 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (1)

Ich freu mich: das zweite Buch von Sheila Root ist durchgeperlt, die letzten zwei Schmetterlinge sind endlich fertig. (Die Produktion am dritten Buch hat bereits begonnen Evilgrin )

Drucke diesen Beitrag

Hase & alle meine Farmtiere & alle meine Smallies
Geschrieben von: Leiga - 03.12.2017, 19:50 - Forum: Tiere - Antworten (4)

So und der Hase möchte sich auch noch zeigen, auch wenn Ostern noch nicht vor der Tür steht. Aber Ostern wird auch wieder kommen Smile

[attach=25314][/attach]

Ebenfalls mit einem großen Kumpel:

[attach=25315][/attach]

Der Hase war das letzte Tierchen aus dem Farmtierheft.

[attach=25316][/attach]

Und wer mit verfolgt hat, hat gemerkt, dass der Hase auch das letzte Smallie ist, dass mir noch in 1,5 mm fehlte. Jetzt habe ich alle Tierchen in klein gemacht und das Projekt ist somit abgeschlossen.
Zum Abschluss gibt es noch ein Gruppenfoto. Es war verdammt schwer alle auf ein Foto zu bekommen Smile

[attach=25317][/attach]

Alle Anleitungen sind aus den jeweiligen Small-Head-Dolls Heften von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

Katze
Geschrieben von: Leiga - 03.12.2017, 19:41 - Forum: Tiere - Keine Antworten

Diese kleine Mietz ist auch schon eine ganze Weile fertig und mag sich nun auch endlich zeigen.

[attach=25310][/attach]

[attach=25311][/attach]

Wie gewohnt auch hier noch ein Bild zum Größenvergleich.

[attach=25312][/attach]

[attach=25313][/attach]

Die Anleitung stammt aus dem Heft "Small-Head-Dolls Farmtiere" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

Stier
Geschrieben von: Leiga - 03.12.2017, 18:36 - Forum: Tiere - Antworten (1)

Jetzt wo die Tage kürzer und kälter werden hat sich dieser Stier schon mal ein kuscheliges Plätzchen gesucht.

[attach=25308][/attach]

Auch der Stier hat sich Freunde eingeladen.

[attach=25309][/attach]
Der rechte Stier ist von der lieben Scratti.

Die Anleitung stammt aus dem Heft "Small-Head Dolls Farmtiere" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

Raupe
Geschrieben von: Leiga - 03.12.2017, 18:27 - Forum: Tiere - Antworten (1)

Diese kleine Raupe hat sich in meiner Orchidee ein Plätzchen gesucht. Sie hat mir allerdings versprochen, dass sie nicht an ihr knabbern wird.

[attach=25306][/attach]

Sie hat auch noch einen Freund eingeladen, aber auch er wird sich nicht an meiner Orchidee vergreifen Smile

[attach=25307][/attach]

Die Anleitung stammt aus dem Heft "Small-Head-Dolls Farmtiere" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

Eisdrache und alle meine Fantasytiere
Geschrieben von: Leiga - 03.12.2017, 18:15 - Forum: Fantasy - Antworten (3)

Ebenfalls ein wenig älter ist dieser kleine Eisdrache.
Für die Fotos hat er sich ein ausgetrocknetes Flussbett ausgesucht. Es hat ihm dort so gut gefallen, dass ich richtig Probleme hatte ich zu überreden wieder mit nach Hause zu kommen.

[attach=25301][/attach]

[attach=25302][/attach]

Auch er hat einen großen Kumpel.

[attach=25303][/attach]

[attach=25304][/attach]

Der Eisdrache ist das letzte Fantasytier in 1,5 mm. Somit habe ich auch dieses Buch komplett durchgeperlt.

[attach=25305][/attach]

Alle Anleitungen stammen aus dem Heft "Small-Head-Dolls Fantasytiere" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag