This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 184 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 183 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 92
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 202
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 533
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Anleitungen posten
Geschrieben von: Orkania - 15.09.2017, 08:23 - Forum: News, Updates und mehr - Keine Antworten

Hallo liebe Foris!

Da es jetzt zweimal vorgekommen ist, muss ich noch einmal an unsere Regeln erinnern:

Anleitungen dürft ihr hier im Forum nur posten, wenn sie von euch selbst sind. Alle anderen Anleitungen, auch gratis Anleitungen, bitte nur verlinken!

Es geht uns ums Urheberrecht. Wir wollen nicht dagegen verstossen. Das haben wir vor ein paar Jahren gemeinsam beschlossen und ich möchte auch die neuen Foris, die das noch nicht wissen, bitten, daran zu denken. Keine Bilder oder Grafiken, wenn ihr nicht der Urheber seid. Smile

Danke euch! Smile

Drucke diesen Beitrag

Mariopilz
Geschrieben von: Heng - 13.09.2017, 20:52 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (5)

Diesen 'Lebenspilz' hab ich letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk für meinen Papa geperlt. Es war wirklich erstaunlich, wie viel Stopfwatte doch in diesen Pilz hineinpasst. Biggrin Irgendwann will ich auch mal noch einen in rot für mich machen. ^^

Die Anleitung ist von 6diy.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Lilie
Geschrieben von: Heng - 13.09.2017, 20:46 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (8)

Diese Lilie entstand schon vor ein paar Jahren als Geburtstagsgeschenk für meine Mama.
Sie hat mich vor allem beim Zusammensetzen der Einzelteile ziemlich geärgert, da alles immer wieder verrutscht ist. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt und als ich sie schließlich übergeben hab, wurde sie auf den ersten Blick sogar für eine echte Blume gehalten. Biggrin

Die Anleitung ist aus der HeartBead.

Drucke diesen Beitrag

Bumbledore
Geschrieben von: Heng - 13.09.2017, 20:39 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (11)

Von mir gibts auch endlich mal wieder etwas zu sehen. Diesen kleinen Hummel-Magier 'Bumbledore' hatte ich mal als Geschenk für meinen Papa geperlt. ^^

Die Anleitung ist von 6diy.

Drucke diesen Beitrag

FIMO - Gesammelte Links für Inspirationen, Tricks, Anleitungen, Ideen
Geschrieben von: Isbl90 - 13.09.2017, 13:43 - Forum: Techniken & Co - Antworten (7)

Hallo ihr Lieben.

Von Zeit zu Zeit entdecke ich online immer mal tolle Künstler, die einen spannenden Stil haben, tolle Werke herstellen, und die mich so inspirieren, dass ich am liebsten direkt los legen würde. Biggrin Mein Gedanke war daher, dass wir solche tollen Links mal sammeln, da sich vielleicht auch andere Foris die Sachen gerne mal anschauen und stöbern wollen. Es ist auf jeden Fall immer toll, mal wieder neue Ispirationen zu bekommen und zu sehen, was andere so erschaffen.

Es wäre daher schön, wenn ihr hier fleißig mit macht, damit wir eine große Fundgrobe aufbauen können. Vielleicht habt ihr eure Lieblingskünstler ja auch schon in Links abgespeichert. Wink Bitte stellt kurz den Künstler vor, was er hauptsächlich macht, und gebt dann noch eine oder mehrere Seiten an, wo man ihn finden kann. (etsy, facebook, dawanda, pinterest, instagram, oder einfach eine HP) Ich würde eure Links dann im ersten Post für alle zusammenfassen Thumbsup (bitte aber nicht nur Einzelanleitungen, das würde sonst den Rahmen sprengen. Ich dachte eher an ganze Sammlungen)

1. Tiere

LetsClay WithEva
Sie stellt niedliche Tierchen her. In Ihren Videos kann man die Tiere Schritt für Schritt nachbasteln.
Link: Youtube

fliepsiebieps

Sie macht auch niedliche kleine Tierchen, oft in Kugelform und besonders oft Cake Toppers
[size=10], der Stil ist eher schlicht.
Links: [/size]auf Pinterest, auf flickr undauf deviantart

Dragons & Beasties
Bekannt ist sie vor allem für ihre Drachen, ab und an sind aber auch mal andere Tiere dabei. Anleitungen gibt es hier auch eher nicht, aber tolle Tiere zum bewundern.
Link: deviantart, Instagram

Whitemilkcarton
Es sind hauptsächlich niedliche kleine Drachen, ohne Anleitungen.
Link: deviantart

Tumblecreatures
Niedliche Tierchen, die etwas tollpatschig sind/umgefallen sind. Oft Pferde, aber auch andere Tiere. Keine Anleitungen, aber tolle Bilder.
Links: Instagram und etsy

BittyBiteyOnes
Kleine niedliche Figuren, oft Drachen. Keine Anleitungen
Links: Instagram , etsy

[size=12]2. Schmuck und Anhänger

[/size]
MyJoyfulMoments
Niedlich gestaltete Anhänger, auch oft mit Tieren. Keine Anleitung, aber gute Inspiration.
Links: etsy

[size=10]Alkhymeia
Sie stellt vorwiegend Schmuckstücke her. Oft ist Draht eingearbeitet, oder mal Glasnuggets. Sie zeigt zwar keine Anleitungen dazu, aber ihre Werke sind super inspirierend.
Links:
bei Pinterest, bei flickr undbei diviantart

[/size]AyeletBeads
Sie verwendet sehr häufig Blumencanes und stellt damit Schmuckstücke her. Kostenlose Anleitungen gibt es nicht, aber die Inspirationen sind toll! Auf ihrer etsy Seite gibts auch ein paar Tutorials zu kaufen.
Links:
auf flickr oder auf facebook. etsy

Drucke diesen Beitrag

Emily
Geschrieben von: Bastelfan - 11.09.2017, 21:54 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (1)

ich wollte euch meine Emily zeigen (AL ami loves gurumi, Design von K. Godinez) kostenlos im i-net zu finden.
Sie erinnert bissl an "unsere kleine Farm".
Habe sie mit Diana-Häkelgarn gearbeitet, Nadel-Nr. 1,0 Größe ca 15 cm. Hat richtig Spaß gemacht sie zu häkeln. Smile

[attach=24571][/attach]
Die Kleidung kann man ausziehen, und die Schuhe haben richtig Schnürsenkel

Drucke diesen Beitrag

Mein erster Swap
Geschrieben von: Anna - 11.09.2017, 08:34 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (6)

Hallo zusammen,

ich habe einiges fotografiert, was ich gerne los-swappen (schreibt man das so???) will. Ich komme durch meine Kleine leider momentan gar nicht zum Perlen. Da sich bei mir schon das eine oder andere an nicht genutzten Büchern, Sonderperlen, Verschlüssen oder Fehlkäufen angesammelt hat, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet, der mit mir tauschen will. Nur zum besseren Verständnis: ich kann keine Tiere versenden, denn ich komme nicht dazu eins zu basteln. Die angebotenen Gegenstände stehen nicht zum Verkauf sondern zum Tausch. Ich denke, wir werden uns schon einig.

Ach, noch zwei Kleinigkeiten:
da meine Tage aktuell nicht planbar sind, kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis ich antworte. Nicht böse sein.
sollte etwas schwer erkennbar sein, einfach melden, ich werde dann zuhause versuchen eine bessere Beschreibung zu liefern.

Hier kommt Teil 1 meiner Bilder:

Lieben Gruß
anna

Drucke diesen Beitrag

Feuerdrache oder so
Geschrieben von: Leiga - 10.09.2017, 18:13 - Forum: Fantasy - Antworten (2)

Bei dem Feuerdrache habe ich andere Farben verwendet. Ich fand dieses Grün total toll. Toho hat so extravagante Farben und ich fand es passte ganz gut.
Eigentlich sollte er nach der Anleitung Krallenperlen bekommen, aber bei ihm wirkten sie ein wenig überdimensioniert, daher hat er keine bekommen.

[attach=24557][/attach]

[attach=24558][/attach]

[attach=24559][/attach]

Die Anleitung stammt aus dem Heft "Small-Head-Dolls Fantasytiere" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

Steinadlerbaby und alle meine Zootiere
Geschrieben von: Leiga - 10.09.2017, 18:06 - Forum: Tiere - Antworten (1)

Auch wenn das Steinadlerbaby sehr grimmig schaut finde ich es unheimlich niedlich. Der Blick verstärkt den Niedlichkeitsfaktor nur noch mehr Smile

[attach=24553][/attach]

[attach=24554][/attach]

Hier mit dem großen Bruder:

[attach=24555][/attach]

Das Steinadlerbaby war das letzte Zootier. Somit habe ich das nächste Buch komplett durchgeperlt in 1,5 mm.
Hier noch ein Gruppenfoto. Leider bekomm ich das Seepferchen nicht schärfer auf das Bild. Tut mir leid Sad

[attach=24556][/attach]

Alle Anleitung zu den Tierchen sind in dem Heft "Small-Head-Dolls Zootiere" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

Erdmännchen
Geschrieben von: Leiga - 10.09.2017, 17:45 - Forum: Tiere - Antworten (4)

Die Erdmännchen gehören im Zoo mit zu meinen Lieblingstieren.
Des Wegen darf natürlich auch ein Erdmännchen in meiner Sammlung nicht fehlen.

[attach=24550][/attach]

[attach=24551][/attach]

Eine kleine Familie hat der Kleine auch schon. Aber ich glaub ich brauche noch mehr Erdmännchen. Aber irgendwie verschwinden die hier so schnell Pardon

[attach=24552][/attach]

Die Anleitung ist aus dem Heft "Small-Head-Dolls Zootiere" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag