Möchte kurz meine sehr positive Erfahrung mit Traumperle mit euch teilen
Kurze Hintergrundgeschichte, Shin und ich wollten gemeinsam dort bestellen. Es hat ein Weilchen gedauert unsere doch sehr lange gemeinsame Wunschliste abzuarbeiten (über 400 verschiedene Artikel
). Als ich dann die Bestellung aufgeben wollte, kam die Fehlermeldung, dass keine Versandart zur Verfügung stehen würde. OK, kurzes mail an Traumperle geschrieben, kam die nette Antwort, dass ein Artikel nicht für den Versand ins Ausland zur Verfügung stand und das geändert wurde und jetzt alles funktionieren sollte.
Und jetzt wird es wirklich interessant: Also ich gleich zur Seite und will mich einloggen, um zu schauen ob noch alles im Warenkorb ist. Lädt die Seite nicht. Auch in einem anderen Browser und nach einer halben Stunde Wartezeit nicht. OK. Serverprobleme kommen vor. Das war Dienstag Abend.
Mittwoch in der Früh, Seite lädt nicht. Mittwoch Nachmittag Seite lädt noch immer nicht. Also wieder kurzes mail an Traumperle, dass ich mich nicht einloggen kann. Bekomme ich kurz darauf einen Anruf von einem sehr netten Herrn von dort, dass das Problem an meinem Warenkorb liegt. Wenn mehr als 200 Artikel darin liegen, dann kann dieser nicht mehr geladen werden ...
Meint er, er probiert einmal, ob er den Inhalt des Warenkorbes übernehmen und so die Bestellung fertig machen kann, weil dann ist der Warenkorb wieder leer und ich könnte mich wieder einloggen. So weit so gut.
Donnerstag Abend erneut ein Anruf von Traumperle, das Übernehmen des Warenkorbes hat leider nicht funktioniert, aber er hätte etwas an der Datenbank geändert und ich soll noch mal probieren, ob ich mich einloggen kann. Wenn ja, kann ich die Bestellung fertig aufgeben und damit lösen sich alle Probleme. Also ich gleich zum Computer und probiere es aus. Seite lädt ... und lädt ... und lädt ... und ich bin angemeldet! Sofort geschaut, ob auch wirklich alles im Warenkorb ist. Ja, Anzahl der Artikel passt, Summe auch. Also gleich Bestellung abgeschlossen
Kurz darauf Bestätigungsmail erhalten und sofort Überwiesen. Die Vorfreude ist schon groß
Und ich bin sehr angetan davon, wie sehr man sich bei Traumperle bemüht hat, dass das mit unserer Bestellung klappt. Ist nicht unbedingt überall so.
Sobald alles da ist, gibt es noch ein Follow-Up ob auch wirklich alles angekommen ist ^^