Was ich gerade nicht verstehe, ist, warum jetzt zusätzliche Auflagen gemacht werden, obwohl im
Startbeitrag die Regeln doch eigentlich klar sind. Die Patenkinder sollten einfach mit ihren Paten während des Wichtelns usw miteinander kommunizieren.
Das Thema Werke zeigen im Forum ist ja eigentlich geklärt, wenn man deshalb ein Patenkind nicht aufnehmen möchte, kann man das doch direkt klären und wie hier demjenigen ggf helfen, Bilder online zu stellen, je nachdem, woran es scheitert.
Und technische Ansprüche an das Patenkind bzw an das Wichtelgeschenk zu stellen, halte ich auch für zu übertrieben. Nicht jeder kann sofort technisch perfekt und sauber arbeiten, mir ist da der Gedanke bzw die Mühe wichtiger (dass kein kaputtes Tier und nicht nur Schokolade verschickt werden soll, ist was anderes und selbstverständlich). Sonst müssen wir noch ein Zweiklassenwichteln aufmachen, einen für die Profis, einen für die??? ?( :/ fände ich überhaupt nicht gut.
Ich weiß, dass die Japanische Technik und vor allem aufwendige Bigheaddolls gerne gesehen sind. Aber es gibt auch noch andere Techniken,und jeder fängt klein an und bleibt evtl sogar "nur" bei
Gegenfädeltierchen.
Falls ich etwas missverstanden habe, korrigiert mich bitte. Ich meine das überhaupt nicht böse, bin nur etwas verwundert.
Die Bedenken generell bei unbekannten Personen kann ich verstehen, aber die halte ich bei großen Swaps für berechtigter als nur bei einem kleinen Wichtelgeschenk (Big Head Swap ist zum Beispiel doch größer und trägt mehr Verantwortung durch die vielen Tiere).
Ich bin jetzt gerade auch etwas vom Weihnachtswichtelthread überrascht: "An alle Paten: Ihr übernehmt hier die Verantwortung für euer Kindchen! Sollte es Probleme mit ihnen geben, so verpflichten sich die Paten für ein Ersatzwichtelgeschenk zu sorgen!"
Das stand aber nicht zu Beginn in meinem Arbeitsvertrag als Pate
Ich bin momentan dank meiner Hand nicht immer in jedem Thread unterwegs, also falls die Entscheidung darüber an mir vorbeigegangen ist. Bin jetzt nur sehr überrascht über diese strikte Regel für den Paten.