Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung:
0
Ich bin Sabine und 53 Jahre alt. Vor kurzem habe ich mir Gedanken gemacht, welches Hobby ich denn so frönen könnte. Da ich mich gerne alleine beschäftige hatte ich im Internet gestöbert. Ich kam auf eine Seite mit Glasperlen-Bilder und wenige Minuten später über Berichte über dieses Hobby... Perlen-Tiere.
Es hatte klick gemacht und so entschloss ich mich in einem Forum anzumelden um nicht wie "Ochs vorm Berg" zu stehen. Tja was soll ich sagen, nun bin ich bei euch gelandet.
In unserem Haus leben neben meinem Schatz und mir noch 2 Hunde (mittelgroß) und 3 Katzen. Viel Arbeit, doch auch ein wunderschönes Hobby.
Ich freue mich das ich nun freigeschaltet wurde, es grüßt euch Bine
.
Beiträge: 2.180
Themen: 191
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und wir können dir dabei helfen, dein neues Hobby voll auszubauen
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.
DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung:
0
Danke euch, ich werde mich sehr gerne inspirieren lassen, doch zu erst sollte ich hier einen Anfang finden. Ihr seid ja schon ganz schön fortgeschritten, ich habe noch nicht einmal einen Plan wo ich anfangen sollte: Buch, Werkzeug usw. usw.
Also blutiger Anfänger... mit 0 Status, doch viele Vorstellungen.
Für Tipps stets aufgeschlossen. Beneide euch schon etwas, was ihr schon so alles könnt.
Beiträge: 1.667
Themen: 127
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Hi Shavaneh, willkommen bei uns
Für den Anfang braucht man eigentlich gar nicht so viel. Anleitungen kannst du kostenlos auf
perlentiere.com finden oder in den Heartbeads (
hierund
hier).
Als erstes solltest du dir überlegen, welche Technik du ausprobieren willst. Die meisten von uns haben mit der Gegenfädeltechnik angefangen. Für diese braucht man (neben den Perlen natürlich) nur Draht (kleine Tiere gehen aber auch mit Nylonfaden). Bei der japanischen Technik ist Nylonfaden am besten geeignet, außerdem wird bei den größeren Tieren wie z.B. BigHeads Watte zum Ausstopfen benötigt. Und für Peyote ist zusätzlich eine Nadel noch ganz praktisch. Viele von uns nehmen hier auch anderen Faden (Fireline in meinem Fall), aber Nylonfaden geht am Anfang hier auch und ist deutlich preiswerter.
Bei den Perlen selbst gibt es natürlich auch unterschiedliche, für den Anfang sollten es ganz normale Rocailles in 2,6mm tun (nur am besten nicht von der Firma Rayher, da ist die Qualität mau), kommt aber natürlich auf die Anleitung an. Außerdem haben viele Tiere Wachsperlen als Augen. Bei den verlinkten Anleitungen findest du aber immer auch Materiallisten
LG Luki
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Beiträge: 806
Themen: 92
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
0
Ein herzliches Willkommen im Forum. Anfänger waren wir hier alle einmal und wenn Du erst einmal angefangen hast machst Du sicher schnell Fortschritte. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass hier ^^