This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Storchennest zur Geburt
#1
Zur Geburt meiner Nichte Ende Dezember habe ich mir überlegt, ein kleines Diorama zu erstellen.
Bis jetzt siehts so aus:
[Bild: IMG_20121127_164846.jpg]

Noch mal näher:
[Bild: IMG_20121127_164754.jpg]

Ich hab keine Ahnung, wie oder was ich noch aus dem Nest machen könnte. Hab jetzt einfach mal mit Moosgummi improvisiert, aber es gefällt mir nicht wirklich. Hätte jemand von euch eine Idee, wie ich das Nest etwas "realer" gestalten könnte?

Anleitungen:
Baby: Hier klicken
Storch: Ich denke aus "Die schönsten Perlentiere" von Ingrid Moras, bin mir aber nicht 100% sicher, hab nur eine Kopie...
Zitieren
#2
wie süß! :lol:
Zitieren
#3
schöne idee ..

zum nest .. wie wärs mit heu oder stroh ?
ostergras wär auch eine möglichkeit
Zitieren
#4
Sehr süß die Beiden. :mrgreen: vAls Nest würde ich auch Stroh der Heu nehmen, so sieht es etwas hart, aus, so ein süßes Baby auf Holz... (Es sieht zumindist so aus auch wenn es Moosgummi ist. Wink )Lieber auf Stroh gebettet. Wink Auf jedenfall find ich die Idee und das Tier, das Baby sehr gelungen.
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#5
Eine sehr süße Idee! Ich würde wohl auch Stroh für das Nest nehmen
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#6
Wie süß
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
Ich finde das Moosgummigrundgerüst schon echt toll, aber durch schmalere Äste mit ein wenig grünem Heu oder Stroh dazwischen würde es vielleicht nicht mehr so sehr nach Brettern aussehen. Auf der anderen Seite sind Storchennester ja in der Regel eher ungemütlich, die klatschen da ja echt grosse Knüppel zusammen.... :lol:

Ich hab mal bei der Floristin ganz dünne Zweige bekommen, damit hab ich mein Nest für den Greif gebaut, schau mal:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/fantasy-mythos-f28/was-schluepft-denn-da-oder-wie-ich-auf-den-greif-k-t1728.html">fantasy-mythos-f28/was-schluepft-denn-da-oder-wie-ich-auf-den-greif-k-t1728.html</a><!-- l -->

Vielleicht kriegst du ja auch sowas. Ich weiss leider nicht, wie das heisst, das war an einem Blumenstrauss als Deko dran und ich habs behalten.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Die Idee ist genial!

kannst es ja auch mal mit Bast versuchen Smile
Zitieren
#9
das ist ein sehr schönes Diorama! Für das Nest würde ich auch eine der schon erwähnten Sachen benutzen, evtl eine Kombi Smile
Zitieren
#10
Das ist ja eine süße Idee!

Für den kleinen geldbeutel könntest du auch einfach einen Spaziergang machen und kleine Äste vom Boden aufsammeln (eher Zweige), die du dann in kurze Stücke brichst/schneidest und zusammensteckst und klebst. Dazwischen vielleicht ein paar zerbröselte, getrocknete Blätter und etwas getrocknetes Moos...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste