This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
85 Fimo-Schweine
Super! OmG das ist so niedlich! ich war mal auf einer Hochzeit, bei der man ein personalisiertes Lesezeichen unter dem Namenskärtchen hatte, das war auch toll. Aber individuelle Schweinchen sind eine megasüsse Idee!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Die sind echt super niedlich!
A day without laughter is a wasted Day
Danke für eure lieben Worte Smile

@ Perluff:
Ich hatte drei verschiedene Ausstecher. Zuerst habe ich das Fimo auf dickster Stufe durch die Pastemaschine gekurbelt und mit einem großen Ausstecher Kreise ausgestochen. Das ausgestochene Fimo habe ich dann zu einer Kugel gerollt. Dies ergab den Körper der Schweinchen und auf diese Art und Weise wird für jedes Schweinchen die gleiche Menge Fimo verwendet, wodurch sie alle gleich groß werden. Dann habe ich das Restefimo auf einer dünneren Stufe durchgekurbelt und mit einem kleineren Ausstecher für jedes Schwein nochmal zwei Kreise ausgestochen. Eines wurde geviertelt und jedes Viertel zu einer Kugel gerollt. Das waren die Beine. Der andere Kreis wurde auch aufgeteilt und zu Ohren und Schwänzchen verarbeitet.

Für die Augen habe ich weißes Fimo auf dünnster Stufe durch die Pastamaschine gekurbelt und einen noch kleineren Ausstecher verwendet. Die damit ausgestochenen Kreise wurden dann in Achtel aufgeteilt und jeweils zu einer winzigen Kugel gerollt und mit den Fingern plattgedrückt. Daher kommen auch die unterschiedlichen Formen der Augen.
Liebe Grüße,
Linda
Das sind vielleicht niedliche Schweine! Love
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Ach du meine Güte! Biggrin Das sind aber viele Schweinchen.

Aber ich finde die Idee echt Klasse Wink
was für eine tolle idee!
Einfach nur geniale Idee!
Diese Schweinchen sind einfach nur süß Smile
Eure Arbeit hat sich gelohnt.
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Wow, das ist wirklich eine ganze Armee, ich hätte die Geduld nicht gehabt!
Talinka,'index.php?page=Thread&postID=70688#post70688' schrieb:Danke für eure lieben Worte Smile

@ Perluff:
Ich hatte drei verschiedene Ausstecher. Zuerst habe ich das Fimo auf dickster Stufe durch die Pastemaschine gekurbelt und mit einem großen Ausstecher Kreise ausgestochen. Das ausgestochene Fimo habe ich dann zu einer Kugel gerollt. Dies ergab den Körper der Schweinchen und auf diese Art und Weise wird für jedes Schweinchen die gleiche Menge Fimo verwendet, wodurch sie alle gleich groß werden. Dann habe ich das Restefimo auf einer dünneren Stufe durchgekurbelt und mit einem kleineren Ausstecher für jedes Schwein nochmal zwei Kreise ausgestochen. Eines wurde geviertelt und jedes Viertel zu einer Kugel gerollt. Das waren die Beine. Der andere Kreis wurde auch aufgeteilt und zu Ohren und Schwänzchen verarbeitet.

Für die Augen habe ich weißes Fimo auf dünnster Stufe durch die Pastamaschine gekurbelt und einen noch kleineren Ausstecher verwendet. Die damit ausgestochenen Kreise wurden dann in Achtel aufgeteilt und jeweils zu einer winzigen Kugel gerollt und mit den Fingern plattgedrückt. Daher kommen auch die unterschiedlichen Formen der Augen.

Danke für deine sehr ausführliche Erklärung Smile. Ich finde die Augen sehen alle perfekt aus, daher dachte ich auch ja auch du hättest einen Mini-Mini-Ausstecher verwendet. Du hast meinen Respekt für diese Fleißarbeit....
Eine absolut beeindruckende und unglaublich tolle Idee! Besonders die vielen genialen Farbkombis gefallen mir total. Ich hoffe deine Mühe wird auch gewürdigt, ich würde mich über solch ein Gastgeschenk total freuen ^_^
Liebe Grüße von Madlaine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste