Beiträge: 2.970
Themen: 62
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung:
0
Nicht den Mut verlieren. Ich würde dir das selbe raten wie Katinka und sleeping cat. Das gute Kroko, mit dem so viele (wie ich hier gelesen habe) auch schon angefangen haben und die Schildkröte. Beide klappen mit Nylon super. Ich würde dir für die Gegenfädeltechnik auch zuerst mal ein Tierchen aus Nylon empfehlen, da es einfacher ist.
Und lass dich nicht von der Vorlagenflut erschlagen. Es gibt viele schöne Sachen, die man machen kann. Ich hab hier auch so einiges, wo ich schon ganz gespannt drauf bin und die super aussehen. Das wird noch
Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Beiträge: 867
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
0
Ich habe auch mit der Schildkröte angefangen. Das mit den Tierchen bekommst du schon noch hin. Viel Glück bei deinen Versuchen
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Piepmatz
nicht registriert
Also entweder hab ich zu wenig Geduld oder es ist doch das falsche für mich ?(
Hab zuerst jetzt mal den kleinen Vogel (Stufe 1) aus dem Buch mit den japanischen Tierchen versucht.
Okay, nach den zweiten 5er Kreis hab ich erstmal gepasst. Mach ich halt was einfacheres dachte ich mir.
Also die Babyschildkröte versucht. Und auch wieder gescheitert. Das hält alles nicht. Das Garn ist zu sehr verwirbelt und kringelt sich. Und dreidimensoinal wird das ganze auch nicht. Hab mir zig mal die Anleitung zu GF-Technik angeschaut und versucht und versucht und versucht.
Das was ich da rausbekommen habe schaut nach allem möglichen aus - nur nicht nach ner Schildkröte...
Also ein bisschen einfacher hatte ich mir das eigentlich schon vorgestellt
Vielleicht sollte ich mir nen Webrahmen kaufen und Bänder aus den Perlen machen.
HMPF!
Beiträge: 7.769
Themen: 313
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Wenn dir der Nylon zu kringelig ist, dann liegt es vielleicht an der Länge (wie viel schneidest du von der Rolle ab? 1m 2m?) oder an der Dicke (welche Dicke hat dein Faden? mit einem sehr dünnen Faden z.b. 0.18 ist es schwieriger). Du brauchst für die Babyschildkröte oder den Piepmatz etwa nur 1m Faden.
Wenn das nicht zutrifft, dann solltest du es in der gegenfädeltechnik vielleicht erst einmal mit Draht probieren. Der kringelt nicht so schnell, vor allem hat man ihn nach ein paar Arbeitsschritten "glattgezogen". Du musst nur achtgeben, dass er keine Schlaufen bildet, denn dann kann er brechen.
Wenn es nicht dreidimensional wird, dann ist dort Draht auch nützlicher, weil die Reihen eher an ihrem Platz bleiben. Bei Nylon muss man immer wieder anziehen und drauf achten, dass die Reihen schön über und untereinander liegen. Ich mache es sogar so, dass ich obere Reihen immer mit dem rechten Ende und untere immer mit dem linken Ende perle, aber ich weiss nicht, ob das nun hilft oder nur eine marotte von mir ist.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Piepmatz
nicht registriert
Ich habe immer nur soviel abgeschnitten wie es in der Anleitung stand. Maximal nen Muckel länger - also nicht wirklich bedeutend arg viel länger...
Aber ich seh schon - ohne Draht gehtes einfach nicht. Schon alleine um das ganze zu formen.
Muss ich also morgen noch Draht kaufen. Fragt sich nur wo...
*ätzend*hmpf*
Piepmatz
nicht registriert
So.
Draht gekauf tund seit 3 Std versucht und gemacht und getan.
Tja was soll ich sagen?
Ich habe festgestellt das es wohl nicht meins ist.
Finger zu groß, Perlen zu klein, Nylon zu rollig, Draht zu hart, Geduld zu wenig, Verständniss und Logik für Anleitung gleich null.
Eigentlich hatte ich mir das ganze angenehmer und schöner vorgestellt.
Aber wenn man 3 Std lang eine Figur versucht und gefühlte 5meter Draht wegwefen kann und die Perlen brechen und sich sonst was für Fehler einschleichen macht es einfach keinen Spass. Und das ich die Anleitunge nicht richtig verstehen und lesen kann macht das alles nicht leichter.
Tja, dumm gelaufen.
Sorry fürs kotzen aber es macht einfach keinen Spass wenn man nicht mal ansatzweise ein Erfolgserlebniss hat und nen Haufen Geld dafür ausgibt
Beiträge: 7.769
Themen: 313
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
hmmmm
ok, vielleicht musst du es mal sehen. Wenn du niemanden hast, der es dir zeigen kann, von Torsten Becker gibt es einen Einführungskurs mit DVD. Vielleicht macht es ja dann klick?
und sei nicht allzu frustriert, es ist eine Friemelei. ^^ jeder von uns hat hier schon Pleiten Pech und Pannen erlebt.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Piepmatz
nicht registriert
Wenn ich mir das ganze "anschaue" hab ich aber immer noch all die Probleme.
Die Perlen werden nicht größer, meine Finger nicht kleiner und Anleitungen lesen kann ich dann auch immer noch nicht.
Vielleicht mal zum besseren Verständniss: Versuch mal eine Häkelschrift zu lesen - da kann man genauso gut krylisch versuchen.
Mir fehlt einfach das logische im Hirn. Ich versteh es einfach nicht...Und dazu noch das Problem das sich große Hände mit kleinen Perlen nicht vertragen... neee danke. Ich pack meine Perlen und all das erstmal web bis ich ne Idee habe wie ich die wenigstens noch gebrauchen kann damit es nicht umsonst war fast 90 Euro zu vershoppen.