02.11.2016, 16:33
Habe unterdessen das neue Material bekommen und mich frisch ans Werk gemacht. Deutlich bessere Qualität. Zumindest sind die schwarzen Perlen weitestgehend gleichmäßig geformt. Von den Silbernen musste ich im Vorfeld jede Menge assortieren. Im Allgemeinen sind die Silbernen auch ein wenig größer als die Schwarzen was zur Folge hat, dass die Ränder meines Anhängers wieder "krummbuckelig" gewurden sind.
Allerdings muss ich sagen ließen sich die aktuellen Perlen wesentlich einfacher verarbeiten. Das Fädelloch scheint größer zu sein. Bei den Alten hatte ich Mühe überhaupt die Nadel durchzukriegen geschweigedenn den Faden straffzuziehen. Das ging jetzt wesentlich einfacher.
Nochmal zum Dreieck: Die "Spannfäden" gleich am Anfang zusammenzuraffen habe ich nicht hinbekommen - Deshalb wieder wie beim ersten Versuch.
Momentaner Stand:
Allerdings muss ich sagen ließen sich die aktuellen Perlen wesentlich einfacher verarbeiten. Das Fädelloch scheint größer zu sein. Bei den Alten hatte ich Mühe überhaupt die Nadel durchzukriegen geschweigedenn den Faden straffzuziehen. Das ging jetzt wesentlich einfacher.
Nochmal zum Dreieck: Die "Spannfäden" gleich am Anfang zusammenzuraffen habe ich nicht hinbekommen - Deshalb wieder wie beim ersten Versuch.
Momentaner Stand: