This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Origami-Schachteln
So großes Papier brauchte ich nie oO

Anfangs habe ich alles aus Notizzetteln gebastelt, weil mir das Origami-Papier zu teuer war. Aber einmal zum Geburtstag gewünscht wurde ich von allen Seiten mit schönem Papier überhäuft. Biggrin

Die kleineren rosa/blauen Schachteln sind aus einfachen Notizzetteln, also so 10x10cm. Die Rote entstand aus Geschenkpapier (muss man halt Quadrate ausschneiden) und die anderen beiden sind aus Faltpapier. Wobei bei der blauen sogar schönes Origamipapier (das mit dem Motiv) dabei ist. Aber man kann dafür ganz einfaches Bastelpapier benutzen, es darf nur nicht zu dick (oder dünn) sein. Das Geschenkpapier ist zum Beispiel eigentlich zu dünn, da werden die Schachteln recht instabil und man bekommt schneller Knicke rein, was dann nicht mehr so schön aussieht. Es ist aber um einiges preiswerter als Origami-Papier, wenn man mal etwas bunteres will Tongue

Die orange/gelbe müsste aus 15x15cm gemacht sein, aber einfaches Bastelpapier, sieht man auch daran das es beidseitig Farbe hat. Origami-Papier ist eigentlich nur einseitig bedruckt.

Nachrichten in diesem Thema
Origami-Schachteln - von Cecelia - 31.05.2013, 20:11
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 31.05.2013, 21:25
[Kein Betreff] - von Perlluff - 31.05.2013, 22:22
[Kein Betreff] - von Katinka - 31.05.2013, 23:49
[Kein Betreff] - von Westmonster - 01.06.2013, 10:04
[Kein Betreff] - von lelo - 01.06.2013, 11:08
[Kein Betreff] - von Cecelia - 01.06.2013, 13:55
[Kein Betreff] - von Perlicat - 01.06.2013, 14:03
[Kein Betreff] - von lelo - 02.06.2013, 14:26
[Kein Betreff] - von Orkania - 03.06.2013, 18:42

Gehe zu: