06.08.2013, 15:07
Tour 10: Oberbachernspitze (2675m) Eigentlich ist es eine richtige Hüttenwanderung die sich ein Foxterrier, ein Shiba Inu und ein Pomeranian (Da wäre meine Frage sind Pomeraner, Pomeranian und Zwergspitz die gleiche Rasse? Falls das jemand weiß...) ausgesucht haben. Zsigmondy-Comici-Hütte, Büllejochhütte und Drei-Zinnen-Hütte, aber da die drei finden, dass Bergwandern ohne Gipfel ist wie spazieren gehen ohne Hund wurde ein Abstecher zur Oberbachernspitze eingelegt. Ein wie alle beteiligten finden sehr lohnender, belohnt durch eine tolle Aussicht und Überreste aus dem ersten Weltkrieg. Unteranderem kann man auf dem Weg zum Gipfel durch einen kurzen in den Berg gesprengten Tunnel gehen.
Ein wahres Naturphänomen konnten wir dann an der Drei-Zinnen-Hütte bestaunen, nein nicht die drei Zinnen... wir meinen eine Tierart namens Mensch. Frauen in Stöckelschuhen, ein Kind mit einer Babykatze an der Leine, einem Mann nur in Unterhosen, Menschen mit Sonnenschirm und Sonnenliege statt Wanderrucksack... also schnell wieder weg da und schon nach 100m Entfernung hat man das Paradies fast wieder für sich alleine
.
Pause in wunderschöner Blumenwiese an der Zsigmondy-Hütte:
Der Weg ist noch weit...
Am Gipfel der Oberbachernspitze:
Tour 11: PuezSpitze (2913m) Die Wanderung zur PuezSpitze wurde von einem Airedale-Terrier (Anleitung vom Foxterrier in Braun mit schwarzem Sattel und Nacken) und einem Sheltie unternommen. Auf dem Weg dahin hatten wie beiden nicht mit größeren Schwierigkeiten zu rechnen, außer vielleicht der länge der Tour. Ich gehe davon aus, dass auch zwei echte Hunde dieser Rassen die Besteigung meistern würden
. Da die beiden noch einen langen Rückweg bis zum Auto vor sich hatten verzichteten sie darauf auch noch den benachbarten Puezkofel zu besteigen. Leider mussten sie auch auf eine Stärkung an der Puez-Hütte verzichten, da die Bedienung dem dortigen Ansturm nicht gewachsen war und wie schon gesagt die Zeit knapp wurde. Also bekamen beide ein Snickers (Wenns man wieder länger dauert *gg*) und wanderten durch das schöne Grüne Tal (Frauchen kommt nicht auf dem Namen *g*) zurück zum Wanderparkplatz La Ciajota.
Rast noch weit vor der Puez-Hütte:
Schließlich auf dem Gipfel:
Ein wahres Naturphänomen konnten wir dann an der Drei-Zinnen-Hütte bestaunen, nein nicht die drei Zinnen... wir meinen eine Tierart namens Mensch. Frauen in Stöckelschuhen, ein Kind mit einer Babykatze an der Leine, einem Mann nur in Unterhosen, Menschen mit Sonnenschirm und Sonnenliege statt Wanderrucksack... also schnell wieder weg da und schon nach 100m Entfernung hat man das Paradies fast wieder für sich alleine

Pause in wunderschöner Blumenwiese an der Zsigmondy-Hütte:
Der Weg ist noch weit...
Am Gipfel der Oberbachernspitze:
Tour 11: PuezSpitze (2913m) Die Wanderung zur PuezSpitze wurde von einem Airedale-Terrier (Anleitung vom Foxterrier in Braun mit schwarzem Sattel und Nacken) und einem Sheltie unternommen. Auf dem Weg dahin hatten wie beiden nicht mit größeren Schwierigkeiten zu rechnen, außer vielleicht der länge der Tour. Ich gehe davon aus, dass auch zwei echte Hunde dieser Rassen die Besteigung meistern würden

Rast noch weit vor der Puez-Hütte:
Schließlich auf dem Gipfel: