19.09.2010, 15:20
Zitat:Kommen einem da nicht alle Schubladen entgegen, wenn man sie nach vorne kippt?Ja, diese Kästen eignen sich nur zur Aufbewahrung zuhause. Die Schubladen gehen ganz leicht auf und zu. Allerdings können sie nicht herausfallen. Da ist vorne ein kleine plastik Kante, die die Schubladen daran hindert rauszufallen. Die bleiben dann so offen stecken und man kann bequem den Inhalt rausnehmen.
Ich kann auch Fächer ganz herausnehmen und so passende Farben zusammen stellen oder umsotieren. Das war mir sehr wichtig. Man will ja wissen ob die Farbtöne zusammen passen.
Zum Transport hab ich aber kleine Köfferchen gesehen, die feste kleine Fächer hatten. Hab mal ein Bild von Google verlinkt.
Das doofe ist nur, das dort nicht viel rein geht oder man schwer einzelne Farben wieder rausbekommt. Ausserdem kosten diese genauso viel wie mein Schraubenkasten.
Zitat:hast du sie nach einem system geordnet damit du die einzelnen farben wiederfindest?
Ja, erstmal nach Größe dann nach Sorte und Farben. Dazwischen hab ich auch kleine Schummeldosen wo ich mal Reste einfach zusammengekippt habe und ich langsam für kleine Dinge aufbrauche. Meine Lieblingsperlen sind die glänzenden Opak in 2.6mm. Die mit den Regenbogenschimmer mag ich besonders. Ich hab den Händler meines Vertauens bereits fast leer gekauft und warte auf Nachschub in gelb und rot.
Im Baumarkt hab ich auch eine neue Mix Sorte gefunden die ich noch nicht kannte. Das waren so metallic glänzende Perlen die es nur in gemischten Dosen gab. Das Sortieren ist immer der volle Horror aber die Farben sind wirklich toll. Hier mal ein Bild. Weiß jemand ob man diese Sorten einzeln kaufen kann? Auf den Dosen steht Glorex als Lable und die Perlen sind 2,6 mm groß.