15.06.2014, 09:24
Also soweit ich weiß sind die "einfachen" opaken oder transparenten auf jeden Fall "wasserfest". Bei den Farben die aufgesprüht sind, die gehen eher ab. Rainbow, metallic, AB und wie sie sonst noch so heißen. Dort muß man extra auf "waschbar" und so achten.
Was die Füllung ?( Aber wenn er sie in's richtige Aquarium stellen will soll er sich doch ein "Testaquarium" bauen und testen, in wie fern sich die Wasserwerte verändern. Ok, farbige Füllwatte dürfte auf jeden Fall ein NoGo sein. Und auch bei den Perlen selbst weiß ich nicht, in wie fern sie irgendwelche Giftstoffe an und für sich enthalten. Glas vielleicht weniger, aber grad bei den Wachsperlen und anderen Plastik-Arten ist da mit Vorsicht dran zu gehen.
Was die Füllung ?( Aber wenn er sie in's richtige Aquarium stellen will soll er sich doch ein "Testaquarium" bauen und testen, in wie fern sich die Wasserwerte verändern. Ok, farbige Füllwatte dürfte auf jeden Fall ein NoGo sein. Und auch bei den Perlen selbst weiß ich nicht, in wie fern sie irgendwelche Giftstoffe an und für sich enthalten. Glas vielleicht weniger, aber grad bei den Wachsperlen und anderen Plastik-Arten ist da mit Vorsicht dran zu gehen.
Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------