25.07.2014, 11:24
Danke euch nochmal allen für die Lieben Kommentare
! In diesem Fall freut mich das ganz besonders...
Du hattest keine schreckliche Kindheit (hoffe ich für dich
), ich hab auch bloß eine Schultüte im Leben bekommen. Die war gekauft, schlicht und größtenteils mit Schulsachen und Süßigkeiten gefüllt. Dort wo ich herkomme wird aber auch um den Schulanfang lange nicht so ein Trara gemacht wie hier (Zumindest war das damals normal, dass nicht mal alle Eltern freigemacht haben. Der Schulanfang war auch an einem Wochentag. Vielleicht hat sich das inzwischen auch geändert und es wird deutschlandweit groß gefeiert?).
Hier ist das hingegen üblich, dass der Schulanfang als richtig großes Familienfest gefeiert wird. Außerdem werden die Schultüten größtenteils mit Spielzeug gefüllt und es ist üblich, dass die Geschwister bei der Einschulung auch nochmal eine etwas kleinere Tüte bekommen. Das nennt sich dann Geschwistertüte
...

Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=99686#post99686' schrieb:Aber eins muss ich noch fragen: Wie viel erste Schultage haben denn die Kinder bei euch??? Oder hatte ich einfach eine fürchterliche Kindheit, weil ich nur zum ersten Schultag der ersten Klasse eine Schultüte bekommen habe?
Du hattest keine schreckliche Kindheit (hoffe ich für dich

Hier ist das hingegen üblich, dass der Schulanfang als richtig großes Familienfest gefeiert wird. Außerdem werden die Schultüten größtenteils mit Spielzeug gefüllt und es ist üblich, dass die Geschwister bei der Einschulung auch nochmal eine etwas kleinere Tüte bekommen. Das nennt sich dann Geschwistertüte