25.07.2014, 12:53
Perlluff hat Recht. Auch in Augsburg, wo ich eingeschult wurde, wurde nicht viel Trara gemacht. Ich bekam ein zwei Tage vorher eine Schultüte und wurde dann losgeschickt. Soweit ich mich erinnere ging nicht einmal meine Mutter mit, sondern ein älteres Mädchen aus dem Nachbareingang brachte mich zur Schule. Allerdings wurde ich im Anzug (grrr) mit Schultüte vor dem Hauseingang noch fotografiert. Hier im "Osten" ist das ganz anders. Da ist die Einschulung eine riesige Feier. Sie ist meist am Samstag und in Böhlen z.B. findet sie im Kulturhaus statt. Anschließend geht es dann in eine Gaststätte (wenn noch eine zu finden ist, die Platz hat) zum Feiern mit Familie und Freunden.
So jetzt zu den Schultüten. Ich finde sie süß und originell, nicht einfach so eine gekaufte Massenware. Diese fallen mit Sicherheit auf. Auch wenn ich eher ein Pferdefan bin, hat es mir die Schildkröte doch besonders angetan. Wie sie da so nach dem Schmetterling schaut finde ich einfach gelungen. übrigens, die Haare wären mir gar nicht aufgefallen.
So jetzt zu den Schultüten. Ich finde sie süß und originell, nicht einfach so eine gekaufte Massenware. Diese fallen mit Sicherheit auf. Auch wenn ich eher ein Pferdefan bin, hat es mir die Schildkröte doch besonders angetan. Wie sie da so nach dem Schmetterling schaut finde ich einfach gelungen. übrigens, die Haare wären mir gar nicht aufgefallen.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.