This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Unterschiede von Japanischen Perlen... Toho, Miyuki und Unterteilungen...
#1
Hallo zusammen!

Bis ich hier ins Forum gekommen bin gab es für mich die Gegenfädeltechnik und Rocailles in 2,5 (bzw. 2,6)mm. Meistens bezogen im Bastelladen oder im Baumarkt. Jetzt wird alles größer (oder kleiner, was den Durchmesser angeht). Mehr Techniken, mehr Perlenarten, mehr Größen. Immerhin hab ich schon rausgefunden, je größer der Wert einer Perle ist, um so kleiner ist sie und warum das so ist.
Jetzt finde ich in immer mehr Beschreibungen nicht nur kleinere Perlen (-> 1 mm, die ich nicht finde, sondern 15/0, die größer sind) sondern auch immer wie der Namen wie Toho, Miyuki u.ä. Merker für mich: Das sind die tollen, gleichmäßigen, japanischen Perlen, die teurer sind Wink: Aber was ist hier der Unterschied:

Miyuki:
- Seed Beads
- Delica Beads

Toho:
- Seed Beads
- Treasure
- Charlotten

Was ist bei denen der Unterschied? Welches sind die besten? Welche kann mit den mir bekannten Rocailles vergleichen? Ich vermute es sind die "Seed Beads", da es von denen am meisten gibt Wink aber lieg ich da richtig? Und welche Größe braucht man so im allgemeinen neben meinen 9/0 Rocailles? Fragen über Fragen... 8| Kann mir da jemand helfen? Unsure

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Unterschiede von Japanischen Perlen... Toho, Miyuki und Unterteilungen... - von Eumel - 01.04.2014, 14:30
[Kein Betreff] - von grisu76 - 01.04.2014, 14:45
[Kein Betreff] - von Enigma - 01.04.2014, 16:07
[Kein Betreff] - von Orkania - 01.04.2014, 17:34
[Kein Betreff] - von dreambeads - 02.04.2014, 09:18
[Kein Betreff] - von Orkania - 02.04.2014, 13:16
[Kein Betreff] - von grisu76 - 02.04.2014, 13:49
[Kein Betreff] - von Jalaila - 02.04.2014, 14:09
[Kein Betreff] - von Westmonster - 02.04.2014, 19:00
[Kein Betreff] - von Eumel - 02.04.2014, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste