This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talinka hat mich mit dem Sortierwahn angesteckt ^^
#1
Nachdem ich Talinkas Beitrag zu der Perlentabelle gesehen habe, dachte ich mir sowas wäre für mich auch praktisch.
Ich hab nämlich auch schon öfters Perlen bestellt, von denen ich dachte, ich hätte nicht mehr viele und hatte dann aber doch noch reichlich.
Dafür von anderen nur sehr wenig.
Zudem hatte ich mal angefangen meine Perlen zu beschriften, also eine Nummer auf die Dose und auf die Tüte mit den Nachfüllperlen.
Allerdings bin ich irgendwann da durcheinander gekommen und so haben die neueren keine Nummern und so durch das System hätten auch alle wieder Nummern und ich könnte auch nachsehen, wo ich denn mal aufgehört hab, bei welcher Nummer ^^

Also hab ich mich auch dran gewagt und eine Tabelle erstellt.
Allerdings nicht ganz so ausführlich.
Ich habe
Sorte (Transparent, Opak..)
Eigenschaft (matt, glänzend, mit Farbeinzug...)
Farbe (Grün, Rot...)
Firma falls ich die weiß
Gramm
eine Nummer
und dann habe ich die für 5 Shops wo ich am häufigsten bestelle jeweils eine Spalte und dann ein x drin, wenn es die Perlen dort gibt.

Die meisten Sorten habe ich so schon eingetragen, nun müssen sie nur noch alle gewogen werden ^^
Aber mir sind schon ein paar erschreckende Dinge aufgefallen
- ich habe über 300 Sorten 2,6er Rocailles Pillepalle
- ich habe viel zu viele Transparente, teilweise 100g von einer Farbe (ich weiß nicht, wieso ich damals so viele davon gekauft habe ?( )

Mal sehen was mir dann dabei noch so alles auffallen wird. Meine 4mm und 1,5mm möchte ich auch mit in die Tabelle nehmen Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Talinka hat mich mit dem Sortierwahn angesteckt ^^ - von Jenny - 02.10.2014, 10:14
[Kein Betreff] - von Kimo - 02.10.2014, 10:34
[Kein Betreff] - von grisu76 - 02.10.2014, 14:35
[Kein Betreff] - von B-Chan - 06.10.2014, 23:58
[Kein Betreff] - von Jenny - 05.11.2014, 13:00
[Kein Betreff] - von animal343 - 05.11.2014, 21:13
[Kein Betreff] - von B-Chan - 06.11.2014, 15:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste