This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitronenfalter
#11
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=154194#post154194' schrieb:Sehr schick! Smile Richtig frühlingshaft.

Ich vermute, du hast das schon richtig gemacht: Abnahmen sehen bei Peyote eigentlich immer erstmal falsch aus, das legt sich oft erst ein, zwei Runden später wieder. Vielleicht magst du ja mal beschreiben, wie du es gemacht hast?!

Also ich habe eine Beschreibung versucht. Die passt jetzt zwar nicht mehr ganz zu diesem Thread da es ja um eine Problem geht, aber ich hänge es trotzdem Mal hier rein. Vielleicht siehst du ja was ich falsch mache und sonst ist das nicht so schlimm. Adeno war so nett und hat mir noch Hilfestellungen aus dem russischen Link für einen Schmetterlingskörper geschickt.

Bis und mit Punkt 14 der Anleitung ist mir eigentlich alles klar. Das Problem fängt bei der Abnahme an.

   
Ich habe hier noch ein Muster gefädelt damit es einfacher zum Beschreiben ist. Bei Punkt 15 der Anleitung heisst es dass ich den Aufschritt durch die Perle nach der Augenperle machen muss. Die Nadel steckt in der Perle durch die ich den Aufschritt gemacht habe. Danach muss ich eine Perle aufnehmen, soll durch die nächste normale Perle fahren und danach direkt durch die Augenperle und durch die Perle danach fädeln. Dabei ist mir aber nicht klar was ich mit der dritten orangen Perle oben links machen muss. Lass ich diese einfach aus?

Das sieht dann bei mir so aus: die zwei schwarzen Perlen sind neu hinzu gekommen.

   

Danach fädle ich nochmals eine Reihe in der vier Perlen (orange) dazu kommen:

   
Laut Anleitung muss ich nun vier Perlen aufnehmen um den Bogen über dem Auge anzufertigen. Nachdem ich dies gemacht habe muss ich eine neue Perle aufnehmen und durch die Perle direkt nach der Augenperle fäden. Diese Perle durch die ich direkt danach fädeln muss ist für mich die orange Perle rechts oben im Bild. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ob dies stimmt.

Dann bei Schritt 17 der Anleitung fädle ich die Augenbögen (weiss) und fädle nach jedem Bogen noch eine zusätzliche Perle(auch weiss) dazu. Dort bin ich dann unsicher wo der Aufschritt erfolgen muss. Schlussendlich passt es ab hier dann irgendwie nicht mehr und der Kopf fängt an auseinander zu klaffen wenn ich weiter fädle. Ich verliere dann auch die Orientierung wenn ich die Fühler gefädelt habe wo ich noch weitere Perlen aufnehmen muss und wo ein Aufschritt erfolgt. Du siehst es ist bei mir ein wenig kompliziert ^^ .
   
Zitieren
#12
Hm. Ich werde den Körper morgen mal fädeln und sehen, ob sich da nicht vielleicht ein Fehlerchen in die Anleitung geschlichen hat. Auf den ersten Blick sieht es für mich jetzt fast so aus. Aber wie gesagt, ich fädle das morgen mal und mache ein paar Fotos. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#13
Da hat sich das Durchhalten aber gelohnt Smile
Und bei euch scheint so schön die Sonne *neid* der perfekte Hintergrund für den Schmetti. (Bei uns ist alles nieselgrau...)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#14
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=154278#post154278' schrieb:Hm. Ich werde den Körper morgen mal fädeln und sehen, ob sich da nicht vielleicht ein Fehlerchen in die Anleitung geschlichen hat. Auf den ersten Blick sieht es für mich jetzt fast so aus. Aber wie gesagt, ich fädle das morgen mal und mache ein paar Fotos. Smile

Da bin ich gespannt ob du etwas findest. Inzwischen habe ich es auf jeden Fall fertig gebracht einen Schmetterlingskörper nach einer russischen Anleitung zu fädeln. Diesmal ging es auch ohne Probleme was wohl daran liegt dass der Körper keine Augenbögen aufweist ^^.
Zitieren
#15


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Freut mich, wenn ich helfen konnte! ^^
Und dir danke ich für die Inspiration - jetzt, wo der Körper fertig ist, muss ich ja quasi die Flügel auch fädeln und habe dann endlich auch einen Perlenschmetterling! Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#18
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#19
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste