This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine "Pechvögel"
#11
Huuhuuu Tobiz =)

Ich arbeite grade an deinem Medicor Vogel. Ich musste blautöne nehmen, deine Farben hatte ich leider nicht parat.
Ich hab erst die Hälfte fertig, aber das Teil wird ja riesig :shock:

[Bild: Medicor.jpg]
Zitieren
#12
Aus Mangel an dunkelblauen Perlen musste ich die langen Schwanzfedern erstmal weglassen. -.-"
Das Teil braucht wirklich viele Perlen einer Sorte. Ich probier die Rocailles Montag nachzukaufen und reich dann das fertige Werk als Foto später nach. Die Runden Federn haben mich einiges an Nerven und Draht gekostet. Hoffentlich bekomm ich die langen Federn noch reingearbeitet. :roll:

[Bild: medicor2.jpg]

[Bild: medicor3.jpg]
Zitieren
#13
Wow, der sieht jetzt auch schon super aus!
Mir gefallen die Blautöne an dem Vogel gut.
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#14
Echt bombe! Superschön...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#15
Hey cool,

du bist der nächste, der sich an meinen Medicor rangewagt hat ;-)
Klar ist der groß :-)
Da braucht man echt viele perlen, vor allem deswegen, weil man hauptsächlich 2 farben
verwendet.
Die blautöne sind auch echt schön, ich bevorzuge zwar mehr die lilanen ;-)
aber so ist der auch echt schön. Also das soll nicht heißen, das deiner nicht schön ist.
Habe auch schon mal überlegt ihn in blau zu machen, aber es hat an elan gefehlt?
Die "runden" Schwanzfedern haben glaube ich bei mir fast eine Stunde gebraucht.

Freue mich echt, wenn jemand mal den Medicor macht.
Jalaila hat so viel zeit in die anleitung gesteckt.

lg tobi
Zitieren
#16
Ich hab hier seit der zeit, als du mir damals die Anleitung geschickt hast, eine Farbkombi dafür liegen, die ich unbedingt irgendwann ausprobieren will. Mal schauen, ob das hübsch wird Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#17
Der Medicor macht richtig Lust auch mal neue Farbkombinationen auszuprobieren. Ich tüftel grade an einem regenbogenfarbenen Fantasievogel. Bis jetzt gibts ihn nur auf dem Papier, mal gucken ob ich die Proportionen hinbekomme.
Zitieren
#18
Das wäre ja cool, wenn ihn jemand nochmal macht halt in einer anderen Farbe :-)
Würde mich voll freuen, ich bin dafür zu faul :lol:

@ Tiz: hab mir gerade nochmal das bild angeguckt.
Die letzten Federn auf dem Kopf (die gedrehten) kannst du weiter nach hinten biegen, dann sieht es besser aus ;-)

lg tobi
Zitieren
#19
Hallo Tiz,

ich habe da mal eine Frage an Dich. Auf dem Bild von dem halbfertigen Medicor Vogel (der Dir übrigens wunderschön gelungen ist Wink ) sieht man im Hintergrund kleine Schubladen mit Perlen. Ich habe seit kurzem auch ein Kästchen mit solchen kleinen Schubladen. Nur habe ich leider viel zu wenige Trennblättchen um alle Schubladen abzuteilen. Weißt Du zufällig wo man sowas eventuell nachkaufen kann? Oder einer von Euch anderen?

Davor hatte mein Vater in dem Kästchen Schrauben und ähnliches untergebracht. Leider sind nur noch wenige Trennblättchen vorhanden. Die anderen wurden wohl mal weggeworfen, weil mein Vater sie nicht gebraucht hat Sad

Ich würde mich freuen wenn mir jemand von Euch einen Rat geben könnte

Viele liebe Grüße
Kathrin
Zitieren
#20
Hallo Marina,

danke für Deinen Tipp!

Mit verschiedenen Kartons habe ich es schon versucht, nur sind die entweder zu dick und passen nicht in die Halterung für die Trennblättchen schieben oder sie sind zu dünn und dadurch instabil........

Viele liebe Grüße
Kathrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste