This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine "Pechvögel"
#1
Also so abgemüht wie bei diesen Federvieh (Phönix nach Anleitung von Ingrid Moras) hab ich mich ja selten. Ganze 5(!) mal ist der Draht gebrochen. Ein richtiger Pechvogel eben! Sad Wollte schon alles wieder aufmachen, hab mich dann aber doch fürs Flicken entschieden.
Ich glaube wenn die Drahtspulen zur Neige gehen (die untersten Schichten) wird der Draht immer anfälliger.
Ich hab zwar immer alles schön festgezogen, muss ja stramm sein, doch der Kerl ließ ständig den Kopf hängen. Mit extra Draht hab ich ihn dann einigermaßen stabil bekommen, so das der Kopf nicht ganz so weit nach unten hängt. Abgesehen davon das der Korpus ein Horror war, ging der Rest relativ einfach und schnell. Die Schwanzfedern gefallen mir besonders gut. Ich hab jetzt richtig lust weitere große Vögel zu perlen. Tobiz Medicor nehm ich mir als nächstes vor. Wink

[Bild: Phoenixfront.jpg]

[Bild: phoenix-seite.jpg]

[Bild: phoenix-seite2.jpg]

[Bild: phoenix-federn.jpg]

Hier noch ein paar kleine Werke die Zwischendurch entstanden sind. Hier hab ich meine neuen transparenten Perlen ausprobiert, mit Regenbogenschimmer. Leider kann diesen auf den Fotos schlecht erkennen. Der Körper des Vogels ist diesmal aus 0.35 starken Nylonfaden. Früher hab ich des Fädelns wegen 2,5 starken Faden benutzt. Ich hab aber gemerkt, das die Löcher in den 2,6 mm Perlen groß genug für dickeren Faden waren. Kaum zu glauben wie stabil und fest der Körper geworden ist. Der fühlt sich so hart an wie ein Stein. Da brauch es richtig Kraft den zu verformen.
Schnabel und Krallen sind aus Draht.

[Bild: transparenteroccailes.jpg]
Zitieren
#2
Hi,

der Vogel ist schön geworden. Er leutet so schön.. Meiner nach Moras ist eher matt.. und auch der Kopf hängt.
Aber ich glaub da werd ich, wie du, auch noch Draht reinziehen.

Das mit dem Nylonfaden find ich auch erstaunlich. Bisher ist jedes Tier bei mir aus Draht entstanden. Vielleicht probier ich es mal mit dem Faden aus. Smile
Grüße

ColAS
Zitieren
#3
Dine Vögel und Krokos sind echt schön. Das Problem mit dem Draht kenne ich auch. Der Phönix gefällt mir besonders gut Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Trotz der schwierigkeiten sieht dein Phönix echt schön aus!
Ich glaube ich weiß warum der Draht so oft gerissen ist.
Es gibt ja 2 Drahtarten Kupferdraht und Silberdraht.
Ich habe auch beide, aber der Kuperdraht ist wesentlich stabiler und reißt nicht so schnell, der silberdraht hingegen ist zwar auch stabil, aber bei einem kleinem Knick tut er schon ziemlich schnell reißen.
Also ich empfehle den Silberdraht nicht.

Der Papagei sieht auch toll aus!
Zitieren
#5
Ah noch vergessen, freue mich schon rießig auf den Medicor.
Gutes gelingen beim anfertigen ;-)
Zitieren
#6
Sehr schön geworden, dein Phönix :-)
Die Farben gefallen mir, die strahlen so schön!
Zitieren
#7
Hey, deine Vögel sehen echt hübsch aus Smile

Ja, ein dickerer Draht eignet sich oft besser. Aber auch da muss man aufpassen. Wenn man nämlich mit eingeschobenen Reihen arbeitet, oder aus einem anderen Grund den Draht mehrere Male durch eine Perlenreihe fädeln muss, wirds auf die Dauer mit dem dicken Draht fies.
Ich hab ja die besten Erfahrungen mit 0,3mm Messingdraht gemacht. Der bietet für mich ein gutes Zwischending zwischen Stabilität und Vereinfachung der Arbeit. Aber das macht eh jeder ein bisschen anders Biggrin

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Danke für das viele Lob, ich hab extra glänzende Perlen für den Phönix genommen.

Nochmals zum Draht, ich hab noch ganze 3 Rollen davon :? Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit Drahtbruch. Ich schätze mal es liegt wirklich daran, dass die Rolle zur Neige ging. Auf den unteren Schichten ist der Draht so krumm und buckelig. Ja Talinka, diesen Messingdraht in 0.3 benutze ich auch. Da steht sogar auf einer neuen Rolle drauf dass er besonders gut für Schmuck und Co geeignet ist.

Zu den Krokos: Immer wenn ich neue Sorten Perlen bekomme, muss ich diese erstmal an einem Kroko ausprobieren. Das sind Sozusagen meine Farbmuster. *lol* Ausserdem verschenk ich diese mal ganz gern. Sind ja so putzig an Schlüsselbund und Co.
Zitieren
#9
Hab zwei neue kleine Tierchen fertig. Einmal den Baby Drachen von Jalailas Vorlage und einen Kanarienvogel aus einem Buch von Ingrid Moras.

Die beiden sind so putzig und können prima alleine stehen.

[Bild: Kanarienvogel.jpg]

[Bild: Drache.jpg]
Zitieren
#10
Voll super süß Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste