This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amigurumi Drache Fridolin
#1
[attach=17569][/attach]

Die Anleitung für diesen Amugurmi Drachen habe ich irgendwann mal im Internet gefunden.
Das Problem dabei war....sie war auf russisch...und ich kann kein Russisch. :|

[attach=17570][/attach]

Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich den Ersten fertig hatte, nebenbei hatte ich mir gleich so Notizen gemacht das es beim nächsten Versuch gleich einfacher wird. Nur bei den Flügeln musste ich etwas mehr improvisieren.
Und die Rückenschilder anzunähen ist pfui. X( keine Ahnung wie oft ich mir die Finger dabei blutig gestochen habe.

[attach=17571][/attach]

Das hat mich aber nicht davon abgehalten ihn noch ein paar mal in anderen Farben zu häkeln.
Den rosanen Fridolin hat ein Freund von uns zur Geburt seiner Tochter bekommen.

[attach=17572][/attach]

Bei den anderen beiden war ich nur scharf auf die Farbkombi. Tongue
Aber einer von denen ist auch schon ausgezogen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Awww bei den süßen Kerlchen hat sich das Finger zerstechen doch echt gelohnt Love
Mir gefällt vor allem der rosafarbene am Besten Love Love Love
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
#3
Das hat sich echt gelohnt, die sind superschön Love
Liebe Grüße wünscht die Perllöwin Biggrin

Perlenpatin von MeineSweeties15 ^^
Zitieren
#4
Total süß die vier ^^
Lg MrsMaus
Zitieren
#5
Mei, die san super!
ich finde es einfach immer wieder bewundernswert, was man alles häkeln kann! und diese Drachen zählen ab jetzt zu meinen Favoriten!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#6
Die sind ja echt putzig :3
Der rosafarbene gefällt mir am besten xD wäre er nicht schon weg, würde ich ihn mir jetzt mopsen Surprised

Ich finde es erstaunlich, was man so alles häkeln kann... Wie viel Wolle verbraucht man so für einen Drachen?

LG Seijira
Zitieren
#7
Hängt davon ab welche Wolle man nimmt. Ich häkel am liebsten mit der Catania von Schachenmayr. Da sollte eigentlich ein Garn für einen Drachen reichen. Für alle Fälle hatte ich aber immer zwei von der Hauptfarbe, man weiß ja nie.
Und dann halt eins für die zweite Farbe, aber da sollte ein halbes Knäul locker reichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste