This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Sammelfiguren-Swap - Anmeldung (Anmeldeschluss 19.9.)
#1
Zitieren
#2
Das hier wären meine momentanen Ideen, was ich in den Swap geben würde. Figuren habe ich noch nicht, da ich erst wissen wollte wie es um euer Interesse steht

22 Sets
[Bild: photo-1442-36aa371d.jpg]


21 Paare
[Bild: photo-1443-ad44ac0c.jpg]


73 Charms
[Bild: photo-1444-f086998d.jpg]
Zitieren
#3
Huiuiui, hier gehts ja zu mit den Swaps!

Also:
1. Ich hätte gerne wieder so Kategorien nachdem man die Figuren tauschen kann (Aufwändig, Klein, Herren,...) und natürlich diverse Figuren Wink
2. *Auf die Liste kritzel*
3. Ich würde ja gerne wieder mitmachen, und ich weiss nicht was die anderen (teilweise alten Foren-Hasen Wink ) dazu sagen, aber ich fände es völlig ok dass du einen Swap startest! Weisst du denn auch ob du genügend Zeit (weger Babys und Co) um ihn zu organisieren hast? Ich denke, wenn es dir zu stressig wird kannst du ja andere Mitglieder um Hilfe fragen? ^^
4. Beim letzten Swap fand ich es eine gute Idee, dass die Leute die in der ersten Woche schon posteten, was sie tauschen wollen, etwas mehr tauschen durften. Ich fände es gut wenn das wieder so wäre, und evtl die Anzahl der Charms und PerlenSets zum Tauschen so wie beim letzten Swap beibehält. (Ich glaube es waren 3 Sets und 5 Charms die man tauschen durfte, jedoch weiss ich nicht wie viele es da am Anfang waren)


Noch eine Frage meinerseits: Wann möchtest du den Swap denn machen? Denn der Andere läuft ja noch (bis August/September eventuell) und den Neuen Swap dann so kurzfristig hinten dran zu hängen, wäre für dich relativ viel (Zeit-)Druck?
Ich glaube nicht dass ich hip bin. Ich bin mehr... shoulder.
Hat hier jemand... Alabasterperlen gesagt? Golly
IG: flanti_meier
Zitieren
#4
sonnenblume,'index.php?page=Thread&postID=162222#post162222' schrieb:Huiuiui, hier gehts ja zu mit den Swaps!

Also:
1. Ich hätte gerne wieder so Kategorien nachdem man die Figuren tauschen kann (Aufwändig, Klein, Herren,...) und natürlich diverse Figuren Wink
2. *Auf die Liste kritzel*
3. Ich würde ja gerne wieder mitmachen, und ich weiss nicht was die anderen (teilweise alten Foren-Hasen Wink ) dazu sagen, aber ich fände es völlig ok dass du einen Swap startest! Weisst du denn auch ob du genügend Zeit (weger Babys und Co) um ihn zu organisieren hast? Ich denke, wenn es dir zu stressig wird kannst du ja andere Mitglieder um Hilfe fragen? ^^
4. Beim letzten Swap fand ich es eine gute Idee, dass die Leute die in der ersten Woche schon posteten, was sie tauschen wollen, etwas mehr tauschen durften. Ich fände es gut wenn das wieder so wäre, und evtl die Anzahl der Charms und PerlenSets zum Tauschen so wie beim letzten Swap beibehält. (Ich glaube es waren 3 Sets und 5 Charms die man tauschen durfte, jedoch weiss ich nicht wie viele es da am Anfang waren)


Noch eine Frage meinerseits: Wann möchtest du den Swap denn machen? Denn der Andere läuft ja noch (bis August/September eventuell) und den Neuen Swap dann so kurzfristig hinten dran zu hängen, wäre für dich relativ viel (Zeit-)Druck?

1. Kategorien würde ich auf jeden Fall einbinden Smile da ich auch mit 1,5ern liebäugel ^^
2. Bist dann vermerkt
3. Ich denke bei den Sammelfiguren ist das leichter das in den Schlafphasen der kleinen ein zu binden. Für mich ist das was zum runter kommen einfach allen Stress vergessen und nur fädeln
4. Auch das vermerke ich mir und lausche dann mal wer noch so interessiert wäre und was als weitere Meinungen rein kommt


Teilnehmer:
Sonnenblume
Zitieren
#5
Teilnehmer:
- Sonnenblume
- Katinka

Ich bin auch dabei Smile

Bei den Sets dürfen aktuell 4 getauscht werden, das würde ich beibehalten, also 4 von 22 Sets.
Bei den Paaren werden aktuell 2 von 14 getauscht. Da du 21 Paare vorschlägst (die großen goldenen Blätter sind übrigens genial!), würde ich auf 3 Paare erhöhen, also 3 von 21 Paaren.
Bei den Accessoires sind es aktuell 6 von ursprünglich 42. Bei 73 Charms würde ich hier die Anzahl auch erhöhen, vielleicht auf so 10? Also 10 von 73.
Die Auswahl gefällt mir übrigens schon sehr!

Bei den Sammelfiguren finde ich die derzeitige Anzahl sowie die Kategorien eigentlich in Ordnung. Die Regel, dass man innerhalb einer Woche eine Figur mehr tauschen darf, hat sich aus meiner Sicht soweit bewährt, zumindest gab es bislang keine Probleme damit. Ich wäre auch dafür, diese Regel beizubehalten.

Was mir beim nächsten SWAP auch gefallen würde: Irgendjemand (ich vergesse immer wer, sorry!) hatte ja vorgeschlagen, dass der erste z.B. einen Kopf mit ins Paket legt und wer will weiterperlen kann. Das könnte man gerade bei Sammelfiguren auch gut integrieren ^^ Zumindest hätte ich Lust, das mal auszuprobieren...

Ach, und du solltest am besten noch einen Anmeldeschluss vorgeben....
Zitieren
#6
Die Idee gefällt mir, ich greife sie gerne auf Biggrin
Bist notiert und Figur 1 ist fertig in 1,5mm ^^ Figur 2 in Arbeit allerdings erstmal eine in 'normaler' Größe
Zitieren
#7
Folgendes ist meinerseits nun geplant:

4x Aufwendige Sammelfigur
3x Einfache Sammelfigur
2x Mini-Sammelfigur 1,5mm
2x Herren Sammelfigur


Regeln:
  1. Jeder Tausch muss einige Tage vom geplanten Weitersenden der Swapgemeinschaft gezeigt werden.
  2. Es dürfen 2 Sammelfiguren getauscht werden! (Wer seine vollständigen Täusche innerhalb einer Woche nach Erhalt des Paketes zeigt, darf sogar 3 Sammelfiguren tauschen)
  3. Sammelfiguren dürfen nur gegen gleichwertige getauscht werden. Herren gegen Herren, 1,5mm gegen 1,5mm etc.
  4. Es dürfen 4 Sets getauscht werden.
  5. Es dürfen 3 Paare getauscht werden.
  6. Es dürfen 8 Charms getauscht werden. (Wer seine Täusche innerhalb von einer Woche nach Erhalt des Paketes zeigt, darf sogar 10 tauschen.)
  7. Jeder Teilnehmer muss mir eine PN schreiben. mit seiner vollständigen Adresse und Zeiten wo er das Paket definitiv nicht in Empfang nehmen kann. Ebenso ob er in die Schweiz und nach Österreich versendet!
  8. Das Paket ist ausschließlich als Versichertes Paket zu versenden.
  9. Die Köpfe im Paket dürfen weiter geperlt werden, verbleiben jedoch im Paket. Bitte nur ein Teil anfädeln, wer möchte. Dies ist keine Pflicht!
  10. Foren-Neulinge benötigen einen Paten zur Teilnahme.
  11. Die Reihenfolge entspricht nicht der Anmeldereihenfolge!
  12. Ich behalte es mir vor hier Ergänzungen zu schreiben, sofern diese von Nöten sind. (Wirklich nur, wenn dies Notwendig ist!)
  13. Jeder Teilnehmer akzeptiert mit seiner Anmeldung diese Regeln.
  14. Anmeldeschluss: 15. September
  15. Geplanter Start: November
Zitieren
#8
Hier, hier, ich will auch mitmachen Smile

Ich würde bei den Regeln noch hinzufügen, dass der beigelegte Kopf zu einer kleinen Figur gemacht werden soll (also mit einem einfachen Rock), ich denke, da würde dann mehr mitmachen. Der Teil sollte sowieso noch etwas weiter ausgeführt werden finde ich.

LG Luki
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#9
Luki,'index.php?page=Thread&postID=162280#post162280' schrieb:Ich würde bei den Regeln noch hinzufügen, dass der beigelegte Kopf zu einer kleinen Figur gemacht werden soll (also mit einem einfachen Rock), ich denke, da würde dann mehr mitmachen. Der Teil sollte sowieso noch etwas weiter ausgeführt werden finde ich.

LG Luki

jupp, das solltest du allein schon deshalb machen, weil es da bestimmt einige Fragen gibt. Und um später Frust zu vermeiden. Smile

Ich weiss noch nicht, ob ich dabei bin. Vielleicht ganz am Ende der Liste? Huh Allerdings kriege ich auch mein Hündchen Ende des Jahres/ anfang nächstes ... und weiss nicht wie es dann mit dem Perlen aussieht. Unsure Würde gern hier schreien, aber... Censored
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste