This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlensuche - keine Ahnung, was ich da genau brauche O.O
#1
Huhu,

ich bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach Perlen, wo ich nicht genau weiß, wonach ich genau suchen soll. Ich vermute, dass es Quetschperlen sind, ich finde jedoch online nur bedeutend kleinere als ich benötige. Und zwar brauche ich sowas:

[Bild: IMAG39591_zps7bk6d6tg.jpg]
Die kleinen perlen sind knapp über 2 mm im Durchmesser, die größeren knapp über 4 mm. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich Quetschperlen sind oder doch was anderes... Wichtig ist halt ein relativ großes Loch, weil ich da mit dickem Faden durchmuss.

Also: Kennt jemand diese Perlen und kann mir weiterhelfen, wo ich die bestellen kann Smile Wenn's geht nicht über irgendeinen Chinahändler, wo chinesisch-deutsch mittels google translate versucht wird...

Danke schon mal Smile
Zitieren
#2
Hallo Aleya,
Schau mal hier http://www.ebay.de/itm/111985274649?_trk...EBIDX%3AIT

Ich habe mir da vor zwei Wochen 2mm Perlen gekauft und sie haben ein recht großes Loch.
Vielleicht ist es was für dich.
Zitieren
#3
Ich glaube nicht, dass das Quetschperlen sind. die haben in meinen Augen nur unregelmässige aber grosse Löcher
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Ich hab vor kurzem im Opiteck was ähnliches bei den Glasperlen gesehen, wie so ne Art Glaswürfel, wenn ich das richtig erkennen kann auf dem Foto. Allerdings nur 4mm und größer
Ich weiß aber net ob das die sind Hmm
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#5
Sieht für mich von der Form her so ein wenig wie Holzperlen aus.
Die haben auf jeden Fall ein großes Loch, durch das man auch bequem mit einem dickereren Faden kommt. Und wenn die Lochgröße nicht stimmt, kann man bei Holzperlen immer noch mal mit nem Stückchen Schleifpapier hinterher oder nem Bohrer ^^
Zitieren
#6
Es gibt auch Grosslochperlen
Z. B. hier: https://www.lederband-hamburg.de/Anhaeng...ochperlen/
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste