This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein erster pingu
#11
diese jap. perlentiere sind wirklich süß. ich hab bis jetzt 1 pinguin und 1 vogel. diese technik bereitet mir kopfschmerzen... =) ich komme alleine damit nicht klar. muss das immer mit meiner freundin zusammen machen. die sagt mir immer welchen faden ich in der hand halte und durch welche perle der muss. ich glaube wenn uns jemand dabei beobachten würde, würde der jenige sich kaputt lachen.
um die weihnachtszeit hatte ich für ne kollegin zusammen mit meiner freundin ein riesenschnauzer in der jap. technik geperlt. 3 "sitzungen" insg. 13 Stunden später war er dann endlich fertig... hätte ich fluchen können...
ich glaub ich gebs mit der technik auf...
Zitieren
#12
blindeTaube schrieb:diese jap. perlentiere sind wirklich süß. ich hab bis jetzt 1 pinguin und 1 vogel. diese technik bereitet mir kopfschmerzen... =) ich komme alleine damit nicht klar. muss das immer mit meiner freundin zusammen machen. die sagt mir immer welchen faden ich in der hand halte und durch welche perle der muss. ich glaube wenn uns jemand dabei beobachten würde, würde der jenige sich kaputt lachen.
um die weihnachtszeit hatte ich für ne kollegin zusammen mit meiner freundin ein riesenschnauzer in der jap. technik geperlt. 3 "sitzungen" insg. 13 Stunden später war er dann endlich fertig... hätte ich fluchen können...
ich glaub ich gebs mit der technik auf...
NEIN! Auf keinen fall aufgeben, du musst üben, üben, üben!
Irgendwann klappts
Zitieren
#13
Hast du mal versucht, dir die Fadenenden anzumalen? Nimm dir einen roten und einen blauen Edding und mal dir die Enden des Nylonfadens an. So arbeite ich eigentlich immer, weil es die Orientierung stark vereinfacht.
So kann ich mir immer sagen: "Gut, das blaue Ende wird jetzt durch die nächstgelegene Perle gezogen und auf das rote werden zwei neue Perlen aufgefädelt. Dann kreuzen". Macht die ganze Sache um einiges einfacher und übersichtlicher Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#14
jaaaaa!!! hab ich auch so gemacht!!! :lol:

einen rot, einen blau und dann immer geschaut wo die durch müssen!!!

habs vorher ohne edding gemacht und bin fast verzweifelt!!! Wink
Zitieren
#15
Es reicht ja auch, wenn man nur das blaue Ende mit einem schwarzen edding markiert (Falls man gerade kein rot und blau hat). Ich bin ganz am Anfang aber auch verzweifelt. Mein erstes Tier war das Ferkelchen von Winnie Pooh. Habe 4 oder 5 Anläufe gebraucht und... unendlich lange (10 Stunden?). Viiiel fadengewirr und kein Plan, wies geht (wusste damals nicht, dass man eben Kreis für Kreis macht und habe zuerst alle Perlen auf den roten faden gefädelt und dann mit dem blauen die eingeüfgt, die noch fehlten. Totaaales Chaos!)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#16
ja, das mit den fadenenden anmalen ist keine schlechte idee. ich hab nur so probleme damit die perlen wieder zu finden. aber jetzt hats mich wieder gepackt... ich versuchs einfach nochmal. vielleicht sollte ich mir mal großere perlen zulegen, oder ist das egal ob groß oder klein???
Zitieren
#17
Es ist einfach Übungssache. Anfangs hatte ich auch unheimliche Schwierigkeiten damit, mich in dem Tier zurechtzufinden. Mit der Zeit geht das aber deutlich einfacher. Man darf nur nicht aufgeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit größeren Perlen einfacher ist. Dafür wird das Tier eben nicht so klein und niedlich. Zum Üben schadet es aber sicher nicht Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste