blindeTaube
nicht registriert
diese jap. perlentiere sind wirklich süß. ich hab bis jetzt 1 pinguin und 1 vogel. diese technik bereitet mir kopfschmerzen... =) ich komme alleine damit nicht klar. muss das immer mit meiner freundin zusammen machen. die sagt mir immer welchen faden ich in der hand halte und durch welche perle der muss. ich glaube wenn uns jemand dabei beobachten würde, würde der jenige sich kaputt lachen.
um die weihnachtszeit hatte ich für ne kollegin zusammen mit meiner freundin ein riesenschnauzer in der jap. technik geperlt. 3 "sitzungen" insg. 13 Stunden später war er dann endlich fertig... hätte ich fluchen können...
ich glaub ich gebs mit der technik auf...
Sylterin
nicht registriert
blindeTaube schrieb:diese jap. perlentiere sind wirklich süß. ich hab bis jetzt 1 pinguin und 1 vogel. diese technik bereitet mir kopfschmerzen... =) ich komme alleine damit nicht klar. muss das immer mit meiner freundin zusammen machen. die sagt mir immer welchen faden ich in der hand halte und durch welche perle der muss. ich glaube wenn uns jemand dabei beobachten würde, würde der jenige sich kaputt lachen.
um die weihnachtszeit hatte ich für ne kollegin zusammen mit meiner freundin ein riesenschnauzer in der jap. technik geperlt. 3 "sitzungen" insg. 13 Stunden später war er dann endlich fertig... hätte ich fluchen können...
ich glaub ich gebs mit der technik auf...
NEIN! Auf keinen fall aufgeben, du musst üben, üben, üben!
Irgendwann klappts
Bewertung:
0
Es reicht ja auch, wenn man nur das blaue Ende mit einem schwarzen edding markiert (Falls man gerade kein rot und blau hat). Ich bin ganz am Anfang aber auch verzweifelt. Mein erstes Tier war das Ferkelchen von Winnie Pooh. Habe 4 oder 5 Anläufe gebraucht und... unendlich lange (10 Stunden?). Viiiel fadengewirr und kein Plan, wies geht (wusste damals nicht, dass man eben Kreis für Kreis macht und habe zuerst alle Perlen auf den roten faden gefädelt und dann mit dem blauen die eingeüfgt, die noch fehlten. Totaaales Chaos!)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
blindeTaube
nicht registriert
ja, das mit den fadenenden anmalen ist keine schlechte idee. ich hab nur so probleme damit die perlen wieder zu finden. aber jetzt hats mich wieder gepackt... ich versuchs einfach nochmal. vielleicht sollte ich mir mal großere perlen zulegen, oder ist das egal ob groß oder klein???