This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo-Magnet-Füllwolle-Halte-System (Update S.2)
#1
Hallöle,
wir lagern unsere farbige Füllwolle zumeist in Druckbandbeuteln, welche wiederum in einem Schrank unter dem Schreibtisch lagern. Problem dabei ist, dass die Schubladen nicht bis vor zu ziehen gehen und es darin auch dunkel ist und man einfach die Farben kaum erkennt. Außerdem sitzt auch meist jemand vor diesem Schrank und bastelt grad selber Wacko
Dies alles nervt Perlen-Flocke♀ ziemlich, vor allem weil sie von Perlen-Flocke♂ ständig verscheucht wird, weil der Füllwolle braucht Whistling Und was macht Perlen-Flocke♂? Na klar er geht los und sucht sich eine Lösung für sein Problem Pump Und die Lösung war, die Tüten an einer Wand befestigen, aber wie Thinking
Mit Magneten. Aber das sieht doof aus Unsure Aber nicht, wenn die Magnete mit Fimofiguren getarnt werden Vain
Und so entstand unser Fimo-Magnet-Füllwolle-Halte-System Crazy
Dazu habe ich eine Stahlplatte gekauft und an ein Regal geschraubt (Bild mit versteckter Mietzekatze)
[Bild: ps63y6k6.jpg]
Hier seht ihr die magnetischen, Füllwolle haltenden Fimo-Magnet-Füllwolle-Halter bei der Arbeit Modo
[Bild: um5kwoq4.jpg]
Und hier zwei Exemplare von hinten.
[Bild: rmxh9v6y.jpg]
Tipps zum Nachmachen:
  • Wenn ihr die Platte kauft, probiert VORHER ob auch Magnete daran halten (nicht jeder Stahl ist magnetisch).
  • Nehmt Neodymmagnete, die sind klein und extrem kräfig. Ein Scheibenmagnet mit Ø6mm und Höhe 1mm hält 350g & kostet ca. 0,20€
  • Bringt die Magnete NACH dem Backen an. Neodymmagnete verlieren bei über 80°C dauerhaft ihren Magnetismus. Es gibt auch welche die mehr aushalten, sind aber natürlich teurer.
  • Entweder ihr bohrt ein Loch ins Fimo und lasst den Magneten etwas rausstehen (braun) oder ihr nehmt einen dünnen Scheibenmagneten, den ihr einfach aufklebt (grün)
  • Die Magneten lassen sich gut mit Sekundenkleber befestigen
Zitieren
#2
Die Idee ist echt klasse. Mal sehen ob sich das nicht auch hier für Perlenkleinkram umsetzen lässt. Bei mir steht mein Perlenzeug in einem Karton unterm Schreibtisch...
[size=10]Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! [/size] Search
Patenkind von Perlendrache
Zitieren
#3
Da kann es aber sein, dass 350g Haltekraft nicht reichen
Zitieren
#4
*kicher* Ihr seid so witzig! Biggrin Tolle Idee!
Und die Miezekatze hab ich auch gefunden! ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Sehr süße Idee... Thumbup
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#6
Die Idee ist ja witzig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eure Mietze auch großen Spaß an den Tütchen haben wird. (wenn diese weiter unten hängen) Biggrin
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.
Zitieren
#7
Lescha,'index.php?page=Thread&postID=171171#post171171' schrieb:Die Idee ist ja witzig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eure Mietze auch großen Spaß an den Tütchen haben wird. (wenn diese weiter unten hängen) Biggrin
Ja genau davor hab ich auch schon Angst Fie

kleines Update:
heute kamen die Magnete die ich bestellt habe. Ø6mm, Höhe 1mm, 350g Haltekraft, 50 Stück.
Ein Magnet auf einen Fimokopf geklebt (Gesamtgewicht 4g) & mit Füllwollebeutel ausprobiert. Funktioniert Thumbup Aber wir lagern auch Perlen in diesen Beuteln. Ein voller Beutel wiegt ca. 85g. Das hält der Magnet zwar, aber der Beutel rutscht (auch bei einem größerern Beutel mit selber Menge). Ein 55g Beutel wird super gehalten.
Und wenn ich genau darüber nachdenke hab ich in Physik wohl mal sowas gehört wie: Die Haltekraft gilt immer senkrecht zum Untergrund & ist parallel zum Untergrund geringer Grumble Außerdem nimmt die Haltekraft ab, wenn sich der Magnet nicht genau auf der Fläche befindet (wie in meinem Fall mit Beutel dazwischen)
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Genau deswegen kam ich ja auf die Fimo-Tierköpfe ^^
Zitieren
#10
Und wieder ein Update:
Heute hatte ich mal Muße ein paar Tierköpfe (und einen Fisch) zu fimolieren:
[Bild: fjkye5qk.jpg]
[Bild: 8l4apbc3.jpg]
[Bild: iambz4as.jpg]
[Bild: 5zsmqjw8.jpg]
[Bild: 7qkyyie9.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste