This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum 40. Jubiläum: Star Wars IV - Eine Neue Hoffnung
#21
So, es hat ein wenig länger gedauert, als ich ursprünglich gehofft hatte, aber nun ist auch die letzte Figur meines kleinen Jubiläumsprojekts fertig:

[Bild: darth_vader__sw_40th_anniversary_project...bhuvwf.jpg]


Ich hatte ja anfangs gesagt, dass ich mit bei dem Schwierigkeitsgrad der Figuren langsam die Kopfschmerzenskala hocharbeiten, und sind wir eindeutig bei Migräne angelangt - das war sicher eine der schwierigsten Figuren, die ich je fertiggestellt habe, und das nicht nur wegen der völlig neuen Kopfform. Der Körper war auch ziemlich heikel wegen des Aufbaus.

Auch bei menschlichen Figuren mit Kleidung bestehen die einfacheren nur aus einer "Schicht" Perlen, also einem Netz, das dann gefüllt wird, wie bei den meisten Perlentieren. Bei dieser Gruppe war das bei Luke, Leia, Han und Tarkin der Fall. Für die Obi-Wan-Figur musste ich über dem eigentlichen Körper noch eine zweite Lage für den Umhang hinzufügen, was zwar mehr Arbeit macht, aber auch noch machbar ist.

Für die Vader-Figur brauche ich aber drei Lagen Perlen - eine für die Grundfigur, eine für den inneren Mantel und eine für dem Umhang darüber. Und man kann die ja nicht einfach übereinander aufschichten wie Stofflagen - es war eine ziemliche Herausforderung, das alles so zu regeln, das alle Schichten an der richtigen Stelle zu sehen sind und der äußerste Umhang trotzdem noch einigermaßen natürlich fällt, wie eben Stoff fallen würden, besonders um die Schultern.

Was mich allerdings leicht in den Wahnsinn treibt ist das Fotografieren - Figuren aus fast nur schwarzen Perlen oder fast nur weißen wie meine Galadriel lassen sich extrem schlecht fotografieren, vor allem wenn glänzende Perlen dabei sind. Da verschwimmen die ganzen Details irgendwann zu einem monochromen Brei...

Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten an ein oder zwei der älteren Figuren ausbessern, dann gibt's ein Gruppenbild. Smile
Zitieren
#22
Der ist absolut genial! Hail
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste