This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluminium-Tiere
#1
Die letzten beiden TAge war ich im Praktikum und durfte miterleben wie eine Produktionsstrecke für Aluminium betrieben wird. Dabei lief natürlich nicht alles wie es sollte, da die Anlage erst aufgestellt wurde und im Moment noch angepasst wird. Gestern dann wurde 0,5 mm Reinaluminium (99+ %ige Reinheit) gefahren, was sehr weich ist und es blieben Randabschnitte des Coils übrig, die sich verheddert hatten.

Da heute früh nichts los war die ersten Stunden, begann ich den Streifen halbwegs zu glätten und eine Katze (Alutze) zu formen (Kreativität schläft nie Whistling ). Da noch mehr Reste da waren entstanden auch schnell noch ein Kaninchen (Aluninchen), eine Maus (Alums) und eine Biene (Alumine). Ich wollte euch diese lustige Idee natürlich nicht vorenthalten, auch wenn man wahrscheinlich nur sehr selten die Möglichkeit bekommen wird das nachzumachen.

Die Alums ist eine Schwester der Wollmaus und immer da zu finden, wo Aluminum in großen Mengen zu finden ist. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[size=10]Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! [/size] Search
Patenkind von Perlendrache
Zitieren
#2
Witzige Idee, das muss ich schon sagen
Toll sind die Vier geworden
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#3
Thumbsup Total coole Idee!
Die sind einfach genial geworden! Love
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#4
Oh, das sieht wirklich sehr toll aus. Love
Jenny ist meine Patin Love
Zitieren
#5
Die sind ja witzig
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#6
Wow, das ist einmal ganz etwas anderes - die Figuren sind sehr gut gelungen, besonders die Katze gefällt mir sehr! Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste