This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars IV - Eine Neue Hoffnung - komplett
#1
So, nun ist die Sammlung also fertig - alle neun Figuren meines Star Wars-Jubiläumsprojekts:

[Bild: b34krhxe.jpg]

Das eigentliche Jubiläum ist zwar schon seit mehr als zwei Monaten vorbei, aber besser spät als nie...

Das Fotografieren war ein bisschen schwierig, weil dieses Grüppchen schlecht eng aneinanderzukriegen ist. Bei meinem Star Trek-Jubiläumsset war das leichter, weil alle Figuren ähnlich groß waren und keine weit abstehende Kleidung oder Zubehör hatten. Hier kommen sich die einzelnen Figuren gern einmal mit ihren diversen Umhängen oder Waffen in die Quere.

Auf deviantart werde ich immer wieder mal gefragt, wie lange es denn dauert, so eine Figur zu perlen. Ich habe darauf normalerweise keine vernünftige Antwort, weil sich bei mir das Entwerfen und Testen mit den eigentlichen Perlen vermischt und ich oft nur stückchenweise an Figuren arbeite. Für dieses Projekt habe ich aber tatsächlich alle Figuren im Vorhinein entworfen und getestet, damit alles zusammenpasst, und dann jeweils in einem Stück geperlt. Aus eigenem Interesse habe ich dann während des eigentlichen Perlens auf einer Zeitnahmewebsite meine Stunden mitgezählt, um zu sehen, wie lange es für die einzelnen Figuren dauert. Die Unterschiede von schnell bis aufwändig sind ziemlich groß:

R2-D2: ca. 6:15 Stunden
C-3PO: 7:30
Tarkin: 9:30
Luke Skywalker: 11:30
Leia Organa: 12:00
Han Solo: 12:40
Chewbacca: 13:40
Obi-Wan Kenobi: 16:00
Darth Vader: 17:50

Insgesamt sind das also über 100 Stunden, und das ohne das ursprüngliche Entwerfen und Testen. Falls sich also jemand fragen sollte, warum es seit einiger Zeit von mir nur wenige neue Figuren gab, ist hier die Antwort Biggrin

Ein großes Projekt wie dieses als Ganzes zu perlen hat seine Vorteile - es erspart mir das Kopfzerbrechen, welche Figur aus welchem Franchise ich wohl als nächstes perlen sollte, und zwingt mich auch dazu, mich mit komplizierteren Dingen auseinanderzusetzen, die ich sonst vielleicht vermieden hätte. Ich habe im Zuge dieses Projekts eine Menge neue Möglichkeiten für das Perlen von Sachen wie Umhänge oder Bärte herausgefunden, und über eine Figur wie Darth Vader hätte ich mich wahrscheinlich überhaupt nicht getraut, wenn ich ihn nicht für die Komplettierung des Sets gebraucht hätte.

Alles in allem war es eine ziemliche Herausforderung, aber auch eine Menge Spaß, und ich bin froh, es bis zum Ende durchgehalten zu haben!
Zitieren
#2
Golly Golly Mega genial! Thumbsup
Und meinen Respekt das du das durchgehalten hast! Hail
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#3
Die sind alle wirklich toll! Hail Und man sieht, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail da drin steckt Love
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#4
Waaahnsinn wieviel Zeit da drinnen steckt, aber es hat sich mehr als gelohnt Thumbsup
Die Figuren sehen toll aus! Love

So ein geperlten Darth Vader hätte ich auch gerne daheim stehen Biggrin Biggrin
Zitieren
#5
Grosen Respekt fürs Durchhalten.
Das Ergebnis ist einfach nur WOW!
Die Figuren sehen alle so toll aus.
Zitieren
#6
Die sehen total klasse aus Love Thumbsup Thumbsup
Liebe Grüße
Nala
Zitieren
#7
Waaahnsinn. Die sind ja klasse geworden. Super!
Zitieren
#8
Ich weiß ja noch gar nicht, welche Figur ich am genialsten finden soll.... als Fan der Filme sind sie für mich natürlich alle ungaublich toll, und solche Figuren würden bei uns in der Wohnung wohl einen Ehrenplatz erhalten. Aber ich glaube, dass ich Darth Vader vom Aufwand der Perlerei und der extremen Detailtreue am meisten bewundere. Ich hab totalen Respekt vor deiner Arbeit und Hail Hail Hail Hail mich
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#9
Hail Hail Hail Die sind spitzenmäßig geworden Love


[size=10]
Meine Patin ist Orkania[/size]
Zitieren
#10
Wow Golly Eine ganz tolle und wunderschöne Arbeit Love Klasse, dass du dein Projekt beendet hast und viele neue Dinge gelernt hast! Thumbup
Die Kreativität in sich zu sehen
ist eine Kunst
wer aus ihr schöpft
ist ein Künstler


(Wilma Eudenbach)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste