This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Ruhrgebiet
#1
Hallo zusammen,

zunächst einige Worte zu mir:
ich heiße Anni, bin 45 Jahre alt und Vollzeit berufstätig. Seit ca 2006 halten ich und mein Lebenspartner verschiedene Reptilien, erst Taggeckos, Stachelleguane, Pfeilgiftfrösche und später dann auch noch Chamäleons. Bei einer Reptilienmesse in Hamm Mitte 2010 saß eine junge Frau, die Perlentiere anbot und ich verliebte mich sofort in eine kleine Fledermaus. Wieder daheim kaufte ich noch in derselben Woche einige Perlen und mein erstes Buch von I. Moras. Ich perlte erst einen Frosch, um zu sehen, ob das für mich das Richtige ist. Inzwischen habe ich ca 10-15 Tiere geperlt , ziemlich alle zu erstehenden Bücher vorliegen und verfolge auch eure Seite, die wirklich sehr sympathisch rüberkommt.
Durch meine Vollzeitarbeit habe ich leider weniger Zeit als manch anderer, denn ich muss nebenbei auch noch meine beiden Kater versorgen und den Haushalt schmeißen. Deshalb muss ich einräumen, dass es durchaus vorkommen kann, dass ich vielleicht nur alle paar Tage im Forum unterwegs wäre, je nach Überstundenanfall. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mal nicht ganz so schnell antworte.
Dementsprechend brauche ich natürlich auch länger Zeit für meine Perlentiere.
Ich finde dadurch aber einen schönen Ausgleich zu meiner Arbeit und verbringe auch wesentlich weniger Zeit vorm Fernseher(DSDS guck ich aber immer... :mrgreen: ).
Zunächst muss ich erstmal mit der Fotoanhang-Problematik auseinandersetzen, das habe ich mit "Bilder-Hochladen" und den anderen möglichen Programmen bisher noch nicht gemacht. Aber ich halte mich ran, hab ja schließlich auch ein paar niedliche Tiere zu zeigen.

Viele Grüße
Anni
Zitieren
#2
Willkommen hier und viel Spaß
Zitieren
#3
Herzlich willkommen auch von mir Wink
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen! Smile
Zitieren
#5
Hi, herzlich willkommen!
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#6
Hellauken
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen auch von mir
Zitieren
#8
Von mir auch ein recht herzliches Willkommen
Ich wünsche DIr viel Spaß
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#9
Hi, willkommen!
Zitieren
#10
Willkommen auch von mir Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste