This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urheberrechte
#1
Darf man Figuren von Fernsehfilmen und Serien machen?
Zitieren
#2
keine ahnung denk schon aber ich glaube dass man sie nicht verkaufen darf da die urheberrechte z.B. beim der anleitung zum mushu bei disney liegen aber ich denke nicht dass man perlentiere nicht aus filmen oder serien nachperlen darf
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
also ich habe mich schlau gemacht....und wenn man auch aus bekannten charaktere ,perlentiere oder papiermodelle macht zb. (kann auch fimo und co sein) , und man eine anleitung dazu erstellen möchte fpr andere , und diese wiederum KOSTENLOS anbietet , gildet dies als FANart und ist somit legal.
so habe ich es mir vn meinem besten fruend erklären lassen , der papiermodelle nach filmen und co entwirft und die kostenlos auch anderen anbieten wollte und sich vorher rechtlich shclau gemacht hat.
ANDERS allerdings sieht es aus , wenn eine plastikfigur schon im handel besteht und man anleitung dafür ins netz setzt wie man eben genau diese figur auch aus plastik formt^^^...

was bei perlentierne nicht zutrifft Wink
Zitieren
#4
Jap, das hat mir mein Bekannter auch so gesagt. Kostenlos und selbsterfunden ist legal Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste