09.03.2012, 20:40
also ich habe mich schlau gemacht....und wenn man auch aus bekannten charaktere ,perlentiere oder papiermodelle macht zb. (kann auch fimo und co sein) , und man eine anleitung dazu erstellen möchte fpr andere , und diese wiederum KOSTENLOS anbietet , gildet dies als FANart und ist somit legal.
so habe ich es mir vn meinem besten fruend erklären lassen , der papiermodelle nach filmen und co entwirft und die kostenlos auch anderen anbieten wollte und sich vorher rechtlich shclau gemacht hat.
ANDERS allerdings sieht es aus , wenn eine plastikfigur schon im handel besteht und man anleitung dafür ins netz setzt wie man eben genau diese figur auch aus plastik formt^^^...
was bei perlentierne nicht zutrifft
so habe ich es mir vn meinem besten fruend erklären lassen , der papiermodelle nach filmen und co entwirft und die kostenlos auch anderen anbieten wollte und sich vorher rechtlich shclau gemacht hat.
ANDERS allerdings sieht es aus , wenn eine plastikfigur schon im handel besteht und man anleitung dafür ins netz setzt wie man eben genau diese figur auch aus plastik formt^^^...
was bei perlentierne nicht zutrifft