This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen und Zubehör für Sammelfiguren
#11
@ Franzi:
Ja, das ist mir hinterher auch aufgefallen. Der Brotkorb und die Keksteller sind etwas kleiner als eine 1-Cent-Münze. Das nächste Mal fotografiere ich eine Münze zum Größenvergleich mit Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#12
Oh.
So klein wirkt das gar nicht :lol:
Aber danke für den Vergleich!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#13
krass sowas hab ich noch nie gesehen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#14
ui jetzt geh ich erstmal zum Kühlschrank... meine Diät ist zum Teufel. sieht das lecker aus!!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#15
Wie geil!
Die Brötchen würden sich auch gut als Kaffebohnen machen Wink
Zitieren
#16
die sehen voll echt aus.
Zitieren
#17
Deine Sachen sind wirklich super geworden! Ich habe mich kürzlich auch an Fimo versucht, jedoch den Fehler gemacht, und Fimo soft genommen. Leider war das für soooo kleine Teile viel zu weich :roll: Aber woher soll man das wissen, wenn man es noch nie gemacht hat.
Aus Resten drehe ich auch immer Perlis für Armbänder. Dabei sind schon ganz tolle, zufällige Objekte rausgekommen Smile
Zitieren
#18
Die Sachen sind alle wunderschön. Das Gebäck sieht wahnsinnig echt aus.
Ich habe schon häufig Fimo im Laden gesehen, aber daran gewagt habe ich mich noch nicht.
Wie bekommt man die Perlen so schön gleichmäßig rund hin? Nur mit Zwischen-den-Fingern-Rollen? Wie hast du sie so schön zweifarbig bekommen?
Zitieren
#19
@ Pfundgrube:
Ja, Fimo soft ist nicht so wirklich das Wahre. Es färbt ab, ist zu weich zum verarbeiten und man kann nicht gut Löcher in die Perlen pieksen. Fimo classic ist da um Längen besser Smile.

@ Yvi:
Tja, Perlen rund bekommen ist so eine Sache, die einfach viel Übung erfordert. ich rolle die Perlen immer erst zwischen den Fingern rund, dann piekse ich das Loch, indem ich eine dicke nadel vorsichtig in die Perle drehe. Drehen ist wichtig, damit sich die Perle nicht zu stark verformt. Dann rolle ich die Perle nochmal zwischen den Fingern rund, steche das Loch nochmal von der anderen Seite nach und backe die Perlen dann in einer Schüssel, die ich einige Zentimeter tief mit Mehl gefüllt habe. Dadurch bleiben die Perlen beim Backen schön rund und kriegen keine Dellen.

Das zweifarbige ist einfach ein Zufallsmuster. Ich habe zwei Farben ineinander geknetet und als mir das Muster gefiel, habe ich gleich große Stücke ausgestochen und zu Perlen gerollt.

Kleiner Tipp: Wenn du mit Fimo anfangen willst, kauf es nicht im Laden. Da zahlst du dich dumm und dusselig. Schau lieber mal im Internet. Bei eBay finden sich eigentlich immer Händler, die Großblöcke für einen sehr günstigen Preis abgeben.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#20
oh die sachen sind alle so super geworden.
da bekomme ich auch lust sowas zu machen,kriege das aber nie so hin,dass es mir gefällt :cry:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste