This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen und Zubehör für Sammelfiguren
#1
Hi!

Ich habe mich in den letzten Tagen mal wieder mit meinen Fimo-Vorräten beschäftigt. Ziel war es, ein paar Kleinigkeiten zu modellieren, die ich Sammelfiguren in die Hände drücken kann Wink

Alle Teile haben irgendwo ein Loch, durch welches sie später an einer Figur befestigt werden können.

Zuerst ein paar Rosen. Danke an Katinka für die Anleitung Smile
[Bild: 150320121938.jpg]


Als nächstes ist ein kleiner Apfel entstanden
[Bild: 150320121949.jpg]


Ein Brotkorb, der mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefällt :?
[Bild: 150320121968.jpg]


Als nächstes folgen ein paar Teller mit Keksen
[Bild: 150320121960.jpg]


Nochmal ein Teller mit Cookies im Detail
[Bild: 150320121967.jpg]


Ein Haufen einzelner Kekse ohne Teller und... eine Brezel :lol:
[Bild: 150320121992.jpg]


Eine Torte
[Bild: 150320121982.jpg]


Zum Schluss habe ich einige Perlen mit 4mm Durchmesser angefertigt. Diese habe ich für eine neue Sammelfigur gebraucht, die heute Abend fertiggestellt, aber noch nicht fotografiert wurde. Die Bilder der fertigen Figur mit eingefügten Fimoperlen folgt also noch. Eine große Perle ist auch noch dabei. Vielleicht setze ich sie mal als Ball ein, wer weiß Smile
[Bild: 150320121925.jpg]


Die meisten Teile habe ich mit Fimolack behandelt, damit sie schön glänzig werden. Die Kekse bleiben jedoch so, wie sie sind :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
wow sieht super aus!
Hat bestimmt Spaß gemacht, die ganzen niedlichen Sachen zu machen. Boah die Torte Surprised
Am besten gefallen mir aber die Cookies *mjam*
Sieht bestimmt klasse aus, diene Sammelfigur mit den Perlen *will sehen* Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#3
Meine Schwester bastelt sich immer Ohrringe aus Fimo ^^
Zitieren
#4
Hallo,
ich finde, die Sachen sehen super aus!
Die Kekse sind ganz toll und
mir gefällt auch der Brotkorb gut.
Und die Rosen, klasse.
Hm.... muss erst mal googeln, was Fimo ist... Oops
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Fotos von der Sammelfigur gibts bald. Ich bin heute mit Perlen sortieren beschäftigt. Hab heute eine neue Lieferung bekommen und bin schon die ganze Zeit am einsortieren. *freu* Das ist wie Weihnachten Biggrin

@ English Rose:
Fimo ist eine ofenhärtende Modelliermasse. Es lässt sich sehr angenehm verarbeiten und ist in gefühlten tausend Farben erhältlich. Und man braucht zum Härten keinen Brennofen. 110°C reichen aus, damit es fest wird.

@ Sylterin:
Die eckigen Kekse waren eigentlich ganz leicht. Ich habe ein Stück hellbraunes und ein Stück dunkelbraunes Fimo auf der dicksten Stufe durch die Nudelmaschine gedreht. Davon habe ich Streifen abgeschnitten, die genauso hoch wie breit waren. Die habe ich zu diesem Keksmuster in drei Schichten zusammengelegt. Also zum Beispiel:
Untere Schicht: dunkel, hell, dunkel
Mittlere Schicht: hell, dunkel, hell
Obere Schicht: dunkel, hell dunkel

Das ergibt eine lange, eckige Fimowurst, eine sog. "Cane". Die habe ich dann nochmal mt einer dünnen Schicht hellbraunem Fimo umwickelt. Schneidet man von dieser Cane jetzt Scheiben runter, hat man genau diese Kekse.
Natürlich muss die Cane vor dem entgültigen "Kekse runter schneiden" noch reduziert, also dünner gemacht werden, damit die Kekse auch schön klein werden.

Nach genau dieser Anleitung mache ich übrigens auch Weihnachtsplätzchen. Dann natürlich nicht aus Fimo :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Die sehen ja echt klase aus, vorallem die kleinen keckse gefallen mir.
Zitieren
#8
Auch Kekse haben will ... aber zum essen. Dein Kekse sehen wirklich zum Anbeißen gut aus *Kekse suchen gehe*

Deine Rosen gefallen mir auch sehr gut. Muss dieses Wochenende auch mal welche machen. Brauch ein paar für ein größeres Projekt.

Die Torte ist auch einfach genial. Ich liebe Schokoladetorten Smile
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#9
Die Sachen sind echt super gekommen!
Ich kann mir die Größe von Brotkorb und Keksteller gar nicht vorstellen, aber die einzelnen Kekse sehen klasse aus!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#10
*mjam* Kekse!
Die Sachen sind super geworden, schön gleichmäßig!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste