This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit einer flachen runden Scheibe
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gerade die Hände gebrochen... :|
Stunden verbringe ich nun damit, zu versuchen, eine flache runde Scheibe anzufertigen,
die aber 2-lagig sein soll...
Erst hatte ich es mit einer Lage im Kreis von innen nach außen probiert, so wie bei dem Seestern von I. Moras.
Je größer der Durchmesser aber wird, desto wackeliger wird das Teil.
Also hab ich das verworfen und mit dem pattern-maker einen Kreis errechnet, den ich zwar in Gegenfädeltechnik geperlt habe,
aber es sieht einfach nicht schön aus... weil die Perlen waagerecht aufgezogen werden.
Jetzt ist der Draht sowieso zu Ende und ich habe alles hingeworfen.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Die Platte soll ungefähr den Durchmesser einer Euro-Münze haben.
Ich habe noch keine andere Technik ausprobiert, daher keine Ahnung, ob es eine Lösung gibt.
Habt ihr eine Idee?
Zitieren
#2
oh, sorry,
ich habe den Beitrag total im falschen Thema abgelegt,
kann das bitte jemand verschieben?
Danke und sorry... Oops
Zitieren
#3
Hast du schonmal versucht, mit einem stabilen Draht eine Spirale zu wickeln? Das hab ich bei einer See-Anemone gemacht.
[Bild: Anemone1_(Large).JPG]

Für die zweite Idee muss ich erst die passende Anleitung suchen, das dauert einen Moment.
Zitieren
#4
Hier:
Hier klicken

Der Körper (1.Skizze) dieses Weckers ist zweilagig und hat etwa den Durchmesser einer Euromünze. Ich hab ihn allerdings stabilisiert, indem ich zwei Knöpfe in der passenden Größe mit eingeperlt habe...
Der Körper ist relativ breit, stört das? du solltest im Zweifelsfall auch Kreis 20-42 weglassen können, dann wird er flacher.
Zitieren
#5
Boah,

das sieht zunächst sehr eindrucksvoll aus. :shock:
Das muss ich erstmal ausdrucken und mir intensiv anschauen... :o
Die Anleitung sieht ganz schön kompliziert aus, aber ich kann das auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ist es in diesem Fall sinnvoll, mit Nylon zu fädeln, oder kann ich da auch Draht benutzen?
Auf jeden Fall danke ich dir sehr für deine Mühe, Katinka.
Zitieren
#6
Bei dem Wecker würde ich dir dringendst Nylon empfehlen, Draht ist bei der Technik äußerst unangenehm :mrgreen:

Wenn du nur eine Scheibe willst, reicht die allererste Skizze. Kreis 1-19 ist die Vorderseite, Kreis 20-43 geht nach hinten, regelt also die Breite der Scheibe, und Kreis 44-61 ist die Rückseite.

Verrätst du, was du mit der Scheibe vor hast?
Zitieren
#7
Ach,
ich hab noch so viele weiße Perlen und träume davon, eine Enterprise zu perlen... Oops
Die Antriebe und den Maschinenraum sehe ich nicht als Problem,
aber was wäre die Enterprise ohne den Scheibenteil? Wink
Zitieren
#8
English Rose schrieb:aber was wäre die Enterprise ohne den Scheibenteil? Wink

Ohne Untertassensektion bleibt nur noch die Antriebssektion mit der Kampfbrücke übrig. Kann man auch perlen :lol:.

Jaaa, ich gebs zu, ich bin ein Nerd :lol:


Zu der runden Scheibe. Ich finde ja, ein solchen Projekt schreit geradezu nach Peyote: <a class="postlink" href="http://www.perlentraum.de/perlenhobby/anleitungen/einzeleanleitungen/rundpeyote.htm">http://www.perlentraum.de/perlenhobby/a ... peyote.htm</a>
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#9
Dann wünsche ich dir viel Erfolg Wink
Zitieren
#10
ich bin auch ein Nerd! :lol: Ne geperlte Enterprise wär der Hammer. Und einen Millenium Falcon bitte! Ein Raumschiff-mobile... unendliche Weiten, nein Möglichkeiten! Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste