This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsabläufe verinnerlichen
#1
Ich kann mir partout keine Arbeitsabläufe merken, deswegen habe ich ständig offensichtliche Fehler in meinen Basteleien. Natürlich nervt mich das auch in anderen Lebensbereichen, aber vielleicht kann ich euch ja ein paar Tipps zum besseren Verinnerlichen entlocken? Liebe Grüße
Optimist = Ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

Theodor Fontane (1819-9Cool, dt. Erzähler
Zitieren
#2
Hallo Foxami Smile

Erstmal herzlich willkommen bei uns Smile

Spontan würde ich sagen, dass du dir die einzelnen Arbeitsschritte aufschreibst und nacheinander abhakst, damit du siehst, welchen Schritt du schon gemacht hast. Oder du könntest sie auch durchstreichen, zum Beispiel die Reihen mit Perlen, die man schon aufgefädelt habe. Das hab ich anfangs auch gemacht, bis einem die einzelnen Schritte in Fleisch und Blut übergehen Smile
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#3
Es gibt auch Bastler, die eine Folie über die Anleitung legen und dann aufgenommene Reihen oder Kreise oder sogar einzelne Perlen durchstreichen. Das soll am Anfang ganz gut helfen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Wenn ich ne Anleitung am Bildschirm hab schreib ich mir auf nen Zettel wo ich grade bin
Hab ich sie ausgedruckt hilft eine Stecknadel auch ganz gut beim markieren (außer bei Büchern da nutz ich das Zettel-Aufschreib-System)

Je nachdem wie kompliziert die Anleitung ist merkt man sich nach ner Weile recht leicht wo man grad ist und schreibt sichs nur noch bei Unterbrechungen auf
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste